Wie viele Leute inklusive Babys dürfen maximal in einer 65m² Wohnung leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesetzlich gibt es da keine Regelung. Als Faustregel sagt man aber, dass eine Person ca. 10-12m² Wohnraum haben sollte (als eigenes Zimmer), das ist aber die absolute Untergrenze. In eine 65m² Wohnung würde ich maximal eine Familie mit 2 Kindern unterbringen, was ich aber schon recht eng finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind noch keine unzumutbaren Zustände bzw. Überbelegung der Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mama, Papa ,Babys (wie viele u. wie alt?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josephine66
29.08.2015, 17:55

Mutter ständig da, Kind von 5, Baby 8 Monaten, neues Baby erwartet in 2 Monaten. Vater kaum da, arbeitet im Ausland aber ist hier gemeldet. 

0
Kommentar von Josephine66
29.08.2015, 18:03

Es dreht sich um unsere Mieterin! Nicht um mich. Wir wollen den Mietvertrag kündigen weil sie nun bald zwei Babys und ein Kind dort groß zieht, ohne Balkon und auf m zweiten Stock. Aber wir brauchen Beweis das die Wohnung zu klein wird für sie. Die Frau ist hartz4 und denkt nicht dran aus zu ziehen... 

0

Was möchtest Du wissen?