Wieviel L Flüssigkeit (Wasser+Kühlerfrostschutz) sind im Behälter für den VW Lupo

1 Antwort

es sollten so um die 5 l kühlwasser im kreislauf sein. genaueres bei deiner vw-werkstatt. kipp den frostschutz komplett rein und füll dann mit wasser auf. das wasser dabei abmessen. wenn du ein verhältnis 1-1 haben willst, musst du wahrscheinlich mehr frostschutz kaufen. oder ihr füllt das system komplett mit wasser auf und messt beim ablassen nach. ablassen musst du sowieso, wenn du nicht weisst, was jetzt für ein mischverhältnis vorliegt.

Wie bekomme ich Kühöerfrostschutz vom boden?

Hallo, ich habe gestern bei meinem Vater den Kühlmitteltemparatursensor ersetzt. Da etwas Kühlmittel ausgelaufen ist, befindet sich jetzt ein ca. 30 cm. großer Fleck unter dem Auto in unserer Hofeinfahrt. Er ist total ausgerastet weil er das nichtmehr weg bekommt. Meine Frage: Kennt hier jemand ein Mittel mit dem ich Kühlerfrostschutz von Flastersteinen runter bekomme? Oder hilft da nurnoch austauschen ? :(

mfg

...zur Frage

Abstandsmessung nachrüsten möglich?

Ich wurde bei einer Abstandsmessung geblitzt und ja die Strafe ist nicht gerade niedrig. Nun möchte ich mir in meinen VW Lupo und mein Opa sich in seinen Renault kangoo einen Abstandsmesser einbauen lassen, damit sowas wie in der Situation nicht mehr passiert, da es echt eine blöde Situation war. Kämmen das machen? Und Wieviel kostet sowas unfefähr? Ich bitte um hilfreiche Beiträge. Einfach zu sagen halte doch einen Pinguin abstand ist nicht hilfreich, weil es passiert oft dass man mal näher ist.

...zur Frage

Scheibenfrostschutz und Kühlerfrostschutz

Hallo,

ich würde jetzt gerne den Scheibenfrostschutz mit Wasser in die Scheibenwaschanlage kippen und würde gerne wissen, ob es egal ist, welchen Frostschutz ich nehme. Also gelten alle, die derzeit verkauft werden, für jedes Auto?

Beim Kühlerfrostschutz für das Kühlsystem muss ich ja darauf achten, dass ich die rosane Farbe nehme, weil ich die für mein Auto brauche und die momentan auch drin ist. Ich darf da also nicht eine andere Farbe nehmen? Vom Hersteller ist es auch so angegeben. Also stimmt es, dass es beim Kühlerfrostschutz nicht egal ist, welchen man nimmt? Danke Danke

...zur Frage

Falsches Kühlerfrostschutzmittel eingefüllt? GolfVI?

Guten Tag, ich habe vorhin ein wenig Kühlerfrostschutz nachgefüllt in meinem Golf 6 1.4 TSI 122PS. Ich habe nach dem auffüllen bemerkt, dass dieser eine andere Farbe hat als das was vorher drinne war. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Auto morgen starten soll, da ich befürchte, dass das falsche Mittel drin ist. Ich habe bei Shell das " Shell Easy Care Premium Kühlerfrostschutz" eingefüllt. Laut einer kleinen Aufschrift soll das für alle VW Fahrzeuge klappen, die nach 1996 gebaut wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?