Wieviel kWh verbraucht mein Ladegerät?

2 Antworten

Das heißt also das das Teil genau so viel verbraucht wie eine 60W Glühbirne???

theoretisch. praktisch auch mal mehr, weil trafo und gleichrichter ja auch verluste abwerfen oder mal weniger, wenn die Batterie voller wird, sinkt der ladestrom und damit auch die leistung. am besten mal ein Zwischensteckenergiemessgerät anschließen.

lg, anna

0

W = V * A

Also W = 12 * 5

Also 60W (pro Stunde)

60 * 24 = 1,44 kW / Tag

"Watt pro Stunde" oder "kW pro Tag" gibt es nicht. Leistung ist nicht zeitabhängig

Korrektur:

60 Watt x 24 Stunden = 1440 Wattstunden (Wh) = 1,44 Kilowattstunden

1,44 kWh Tagesverbrauch stimmt zwar in der Zahl mit deiner Antwort überein, aber nicht in der Einheit.  

Wer nun meint, die Einheit spielt keine Rolle, der kann auch sagen, dass es am Mittag Temperaturen von 20 Grad pro Stunde werden und das neue Auto 150 PS pro Stunde hat. 

Gruß DER ELEKTRIKER

0

Energieverbrauch: 15 kWh/1000h?

Hallo Freunde

Ich habe mir eine Kühlschranklampe gekauft mit einem Energieverbrauch von 15 kWh/1000h.

Bedeutet dass sie eine Lebensdauer von 1000 Stunden hat und in der Zeit 15 Kilowatt verbraucht ?

Oder verbraucht diese 15 Kilowatt pro Stunde ?

...zur Frage

Verbraucht eine LED mit 4W bei 230v gleich viel wie bei 12v(230v zu 12v)

Verbraucht eine LED mit 4W bei 230v gleich viel wie bei 12v(230v zu 12v)?

...zur Frage

0.05 kwh in 5 minuten?

0.05 kwh in 5 minuten ist das viel ? Wie viel verbraucht eine Glühbirne pro Minute ?

Danke fürdie antworten !

...zur Frage

Welches Batterieladegerät kaufen?

Möchte mir ein Batterieladegerät zulegen und hätte gern gewusst ob es ein Ladegerät 12V / 6 V für tief entladene Batterien gibt. Ich besitze schon eines, aber sobald meine 12 V Batterie tiefentladen ist kann ich sie mit diesem nicht mehr laden, weil das Gerät dann auf 6 V umschaltet und die Batterie dann als geladen erkennt.

Gibt es ein Ladegerät womit ich auch tiefentladene Batterien wieder fit bekomme. Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Vielen Dank für eure Antworten ! L.G. Josefiene

...zur Frage

Wie 230V Ladegerät abhängig von Batteriespannung schalten?

Ich würde gerne ein 230V Batterieladegerät abhängig von der Batteriespannung einschalten. Wenn die Batterie eine bestimmte Spannung unterschreitet z.B. 11 Volt DC soll die Stromversorgung 230V 50Hz AC vom Ladegerät (durch ein Relais?) hergestellt werden.

Gibt es solche Geräte fertig und wenn ja wie heißen diese?

Wenn man sich soetwas selbst zusammenlöten müsste, wo soll man anfangen und welche Bauteile benötigt man?

...zur Frage

12V Geräte mit Ladegerät testen?

Hallo!

Kann ich mit einem Batterieladegerät (relativ alt) eigentlich auch 12V Geräte testen? Also an dem Ladegerät einen Verbraucher wie Lampe, Steuergerät oder sowas anschließen ums zu testen? Ich kenne leider nicht den Unterschied zwischen Batterie- und Ladestrom.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?