Wieviel kwh Energie kann man in eimem Liter Wasser Speichern wenn man es von 75 auf 85 erwärmt?

2 Antworten

41800 Ws / 3600Ws/h = 11,61Wh = 0,01161 kWh

Beim Rechnen immer die richtigen Einheiten mitnehmen und nicht Leistung W, kW mit Arbeit Ws, Wh, kWh verwechseln!

Sind 21000 kWh für Wassererwärmung für 23 Personen viel oder ok?

Hallo zusammen,

bei mir im MFH haben wir für 23 Personen Wasser mit 21000 kWh in 2015 erwärmt. Das kann ich im Heizungsraum ablesen - ich bin Hausmeister. Wie viel Wasser kann ich erst sagen, wenn die Verwaltung die Abrechnung schickt.

Kann man da eine Aussage treffen ?

ciao

...zur Frage

Wie berechnet sich die Leistung vom Kühlschrank?

Wenn einem Energie (kwh) gegeben sind, Preis pro kwh < Liter vom Kühlschrank und die Lautstärke 42db

E:t

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

1 kg wasser wird 4,182 Kilojoule zugeführt und es erwärmt sich um 1 Kelvin?

Wieviel Grad sind 1 Kelvin, und warum erwärmt sich das Wasser ?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?