Wieviel KW verbraucht eine 5-8 Jahr alte Miele Waschmaschine etwa im Jahr?

4 Antworten

Vielleicht mal im Internet auf der Miele Seite nach der Waschmaschine schauen. Vielleicht steht dort ja was über den Verbrauch.

Trockner sind Stromfresser ,die müssen ja heizen und das für die komplette Betriebszeit.Und heizen mit Strom kostet einfach jede Menge. Ich habe deswegen den Trockner nicht mehr benutzt. Nur noch die gute alte Leine :)

Empfehlung/Beratung für Waschmaschine und Trockner von Miele

Hallo,

wir möchten uns eine Waschmaschine und Trockner von Miele kaufen.

Wir waschen bisher bei meinen Eltern mit einer Miele Professional WS 5426 bzw.einer Professional WS 5436.

Wir waren schon bei Saturn und Mediamarkt und auch bei einem Kaufhaus des Vertrauens. Nach diesen Beratungen wollten wir eigentlich W 5873 WPS als Waschmaschine und als Trockner T 8861 WP.

Nun ist aber mein Vater noch zu einem anderen Elektrogeschäft gegangen und zwar dorthin, wo er "seine" Miele-Geräte kaufte. Er hat gefragt, welche Waschmaschine und Trockner, den so für einen 2-Personen-Haushalt sinnvoll ist und der "Waschmaschinen-Heini" hat im W 3251 WCS als Waschmaschine und als Trockner T 8303 "ans Herz gelegt".

Jetzt zu meinen Fragen, ich meine die Edition 111 wäre die bessere Wahl, auch vom Energie-Verbrauch her. Könnt ihr mir einige Argumente für diese Maschinen geben.

Der Waschmaschinen-Heini meinte, man sollte auf jeden Fall einen Ablufttrockner nehmen und keinen Wärmepumpentrockner. (Man muss hier dazu sagen, dass die Vorrichtung für einen Ablufttrockner schon gegeben ist). Auch sind beide Geräte im Keller geplant.

Ich tendiere zum Wärmepumpentrockner, wegen der Energieeffizienzklasse. Natürlich ist mein Vater von Haus gegen so einen Trockner, zumal die Vorrichtung schon da ist und er auch einen Ablufttrockner besitzt.

Die Maschinen, die der Waschmaschinen-Heini angeboten hat, sind das alte Auslaufgeräte. Vom Design her schon, da sind die Edition 111 schon was feines.

Bitte sagt mir, was ich machen soll, hat etwa der Waschmaschinen-Heini recht oder will er nur seine Vorführgeräte weiterverkaufen. Man soll doch in der heutigen Zeit gleich Energiesparende Geräte kaufen.

Bitte nennt mir Argumente für und gegen die Waschmaschine und auch den Trockner.

Kann bei einen Wärmepumpentrockner öfters was kaputt gehen als bei einen Ablufttrockner, obwohl alles von Miele ist.

Gibt es bei den beiden Waschmaschinen, Vor- und Nachteile bei den Waschprogrammen.

Danke schon mal im Voraus.

drolly64

...zur Frage

Hilfe! Wäsche waschen ... was muss ich machen?

Bin auf Mallorca in der Finca von meinen Eltern! Ich muss Wäsche waschen habe das aber noch nie gemacht. Da stehen eine Waschmaschine und ein Trockner von Miele. Aber es gibt so viele Programme !?

Handtücher in Weiß wie Wasche und Trockne ich die ?
Meine normalen T-Shirts und meine Jeans und meine kurzen Hosen ?

-Miele w 5873 Edition 111 -Miele Trockner T 8861 WP

Danke Max

...zur Frage

Stromverbrauch wesentlich zu hoch?

Jetzt mal eine Frage an die Spezialisten. Unser Stromverbrauch ist wesentlich zu hoch. Trotz Einsparungsmaßnahmen haben wir schon wieder 1000 kW mehr verbraucht wie letztes Jahr. Aktuell sind das 7500 kW.

Wir haben im Haushalt alles was man messen kann gemessen, den Kühlschrank, die Waschmaschine, den Ölbrenner, die Lampen, den Fernseher, die Computer, den Durchlauferhitzer, die Waschmaschine, den Trockner und alles andere wurde näherungsweise berechnet.

Bei sehr üppiger Berechnung, verbrauchen wir maximal 5000 kW. Trotzdem steht noch einmal die Hälfte mehr auf der Uhr. Wenn ich alle Sicherungen raus mache, steht der Zähler. RWE sagt mir, dass es wahrscheinlich nicht am Zähler liegen würde.

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Stromrechnung-viel zu hoch.Was kann ich tun?

Mein Mann und ich haben heute Stromrechnung bekommen. Nachzahlung knapp 150€. Laut Stadtwerken haben wir innerhalb 3 Monate angeblich fast 1000 kw/h verbraucht. Neuer Abschlag 101 € Das kann niemals sein. Wir haben den alten Wasserboiler unter der Spüle komplett aus seit 3 Jahren und haben in der ganzen Wohnung (63qm) Energiesparlampen,Kühlschrank,Waschmaschine alles A+++! Da stimmt doch was nicht. Wir wurden als 4 Personen Haushalt berechnet. Geht's noch??? Wie können wir am besten dagegen vorgehen?

...zur Frage

Miele Turm-Zwischenbausatz demontieren

Hallo,

ich habe von Bekannten zwei ältere Miele Geräte (Waschmaschine und Trockner) gekauft. Beide Geräte sind mit einem Zwischenbausatz verbunden. Wer weiß wie man die Geräte auseinander bekommt ohne etwas abzubrechen?

...zur Frage

Miele Waschmaschine löst FI Sicherung aus

Hallo zusammen, habe gestern eine Miele Waschmaschine gekauft beim einstecken in die Steckdose ist der FI geflogen. WaMa ist neu, muss noch dazu sagen das ein Miele Trockner an der selben Steckdose angesteckt war da war alles gut. Wenn ich die WaMa an einen anderen Stromkreis mit Verlängerungskabel anstecke geht diese ohne weiteres

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?