Wieviel KW hat die 300er EXC laut Typen-/ Zulassungsschein?

4 Antworten

Die hatten bis 2006 12PS, jetzt haben sie nur noch 6 kw / 8,2 PS.

Die höchste eingetrage Leistung aller EXC hat z.z. die 350er mit 18PS.

Für den Führerschein gilt allerdings die tatsächliche Leistung, offen knappe 50PS. Und da is halt nix mit A2. Und gedrosselt willst bzw kannst du die ned fahren. Wenn ihr das Wetter ned passt springt die gar ned an. Gasannahme ist grauenhaft. Das Ding stottert und sprotzt nur. Diese Homologation ist effektiv nicht gemacht um damit zu fahren.

meine is auf 6 kw zugelassen. du wirst vergeblich nach richtigen werten bei ktm suchen aber meine hat mit Modifikationen um die 55 ps. deine 65 ps sind ja lächerlich wenn die standard 500er nur 58 hat. und 125er sind keine motorräder. die haben einfach kein verwertbares drehzahlband da geht einfach nix

12 ps hat sie 

Leichte, Robuste 2/4 Takt Enduro?

Guten Tag,

Nun ist es soweit ende dieses Jahres hab ich meinen A2 Führerschein in der Hand (48PS Motorräder).

Und bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Passenden Motorrad. Meine Anforderungen:

-Nicht mehr als 140 kg -über 35 PS sollte sie schon haben -Gepäckträger -2 Mann zulassung -am liebsten währ mir etwas älteres (xt Modelle und co..) -gut gelände Tauglich

Hab schon einige erfahrung mit meiner Simson S51 gesammelt und weiß auch wie sich ne 4 und 2 Takt 125er Anfühlt, lieber währ mir fast eine 4 Takter obwohl man auf der Suche nach einer Leichten Enduro wohl nicht an 2 Taktern vorbei kommen wird... solange es sich nicht um irgendwelche Hochgezüchtete 2 Takter Handelt, (exc 125 und sowas) würde ich auch auf eine 2 Takter zurückgreifen.

Habt ihr nen schönes Bike als Idee?

MfG Lukas

...zur Frage

Rieju Motorradmarke Erfahrungen?

Wollte mir eine Enduro zulegen..nicht zu teuer aber dennoch gut.

Bin auf die Marke Rieju gestossen, die bieten für rund 2800€ UVP ne 12ps cross an (mrt) was haltet ihr davon? hat die marke nen guten namen/ruf oder eher unbekannt?

Würde mich auch interessieren, ob es Ersatzteile gibt oder Werkstätten für sowas?! sollte für straße und privatgelände ( Wiese ) sein, oder fehlt die leistung mit 12ps?

Danke schonmal für eure Hilfe

MFG

...zur Frage

Wieviel Ps/Kw, Gewicht, ccm und so darf man mit einem Motorradführerschein der Klasse A2 bewegen?

Und gibt es noch mehr auf das man achten sollte wenn man sich später ein Motorrad anschauen möchte ?

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?