Wieviel Kredit möglich für Hauskauf+Umbau?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn das haus 110 tsd. kostet wird es wahrscheinlich nicht wesentlich mehr wert sein, sodass eine seriöse bank niemals 150 oder gar 180 tsd. zur finanzierung bereit stellen wird. normalerweise gilt : wert der immobilie mal 60 % = max. hypothek. die bank muss ja schliesslich mit dem schlimmsten fall rechnen und davon ausgehen, dass ihr schon die erste oder zweite rate nicht mehr zahlen könnt, weil irgendwas unvorhergesehenes eingetreten ist. dann wird das haus versteigert mit anfangsgebot 70 %, beim zweiten termin - falls erforderlich zu 50% aber heut zu tage scheint man sich überall über beide ohren verschulden zu können. nachher wenn es schief geht, gibt man der bank die schuld, weil sie das nicht hätte mitmachen dürfen. ist auch richtig. dennoch sollte der kreditnehmer auch mal überlegen, welches risiko er eingeht. das kann lange gut gehen und plötzlich nicht mehr - und dann.... hoffe bei euch läuft´s besser.

war meine antwort hilfreich ? über den DH stern für die hilfreichste antwort, würde ich mich freuen.

0

Was möchtest Du wissen?