Wie viel Kredit kann man bei ca.1200 Euro Nettoverdienst aufnehmen?

10 Antworten

Hallo tanima,

die Pfänungsfreigrenzen haben sich in den vergangenen Jahren erhöht. Das unpfändbare Einkommen liegt 2018 nur noch knapp unterhalb des angegebenen Nettoverdienstes. Das bedeutet: Der Spielraum für eine Finanzierung ist hier nur noch sehr gering. Mehr als 50 Euro Monatsrate sind eigentlich nicht drin - und das könnte bei entsprechend langen Kreditlaufzeiten für maximal 3.000 bis 4.000 Euro Kreditsumme reichen.

Viele Grüße,

Jörg von Bon-Kredit

Das kommt auf Deine monatlichen Ausgaben an, wieviel Miete Du zahlen musst, und was Du noch für Fixkosten hast.

Ich habe mal gelesen: Kredit bekommt nur der, der nachweisen kann, dass er eigentlich keinen braucht.

Ich glaube, die Bank ist damals von 900 Euro "Selbstbehalt" für einen Alleinstehenden ausgegangen (war allerdings ein Baukredit), d.h. Dir bleiben 300 Euro für Zins und Tilgung im Monat. Wie ist der aktuelle Zinssatz? Dann kannst Du es Dir ausrechnen.

Ab wieviel Euro kann ich einen Kredit aufnehmen?

Ab wieviel €uro kann ich einen Kredit aufnehmen?

...zur Frage

Kredit für Eigenheim mit 21 Jahren?

Hallo. Ich bin 21 Jahre und möchte gerne einen Kredit aufnehmen für ein Eigenheim

Habe meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite in meinem Beruf. Verdiene derzeit 1650 Brutto (1200 Netto) Habe vor ein Haus zu kaufen in der sich bereits eine Mietpartei befindet. Die ca. 400€ monatlich Kaltmiete bezahlen.

Hat man da die Chancen einen Kredit von ca. 150.000 Euro zu bekommen oder lachen die einen dort aus ?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Kredit aufnehmen, wo ist günstig und vertraulich

Hallo zusammen ich bin 22 Jahre alt und möchte einen 17000 euro Kredit aufnehmen, sollte eigentlich kein Problem sein da ich eine Festeinstellung in der Schweiz habe und ca 2000 Euro Netto verdiene, ich wohne noch bei meinen Eltern und habe daher keine Nebenkosten. Daher sollte ich doch einen Kredit zu guten Konditionen erhalten oder? Meine Frage ist, wo kriege ich einen günstigen Kredit her? ich würde den Kredit mit ca 800 Euro im Monat abstottern. Und ist es vllt so das ich in der Schweiz einen günstigeren Kredit kriege als in Deutschland? Ich bin ja Grenzgänger, lebe in Deutschland aber arbeite in der Schweiz.

...zur Frage

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?

Banktermin ist schon ausgemacht, wollte nur vorab schon mal paar Meinungen hören, da so ein Bankberater ja auch erstmal auf sich und die Bank schaut... :)

Achja der Hof wird mir vermutlich, nächstes Jahr überschrieben, wo auch zwei Mietshäuser mit dabei sind... Die Miete werden aber weiterhin meine Eltern bekommen und als Rente verzocken :D

Danke für alle Antworten!

mfg

...zur Frage

Bekomme ich ein Kredit

Hallo, Ich möchte gern ein Kredit von 15000 euro aufnehmen. Verdiehne ca 1100 Euro Netto habe aber keine Ausgaben wie z.B Wohnung oder so! Habe festen Arbeitsvertrag! Habe kein Schufa eintrag! Wurde ich ein Kredit bekomme???

...zur Frage

Bekommt man Millionen euro als Kredit mit 18?

Hallo meine Freundin möchte bei der Bank einen Kredit aufnehmen mit ca. 1-1,5 Millionen euro!! Denkt ihr sie bekommt so viel ? Sie bekommt monatlich ca. 2000€ und ihr Freund ca. 2000-2500€ ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?