Wieviel Kraft in PS hat ein ausgewachsenes Pferd?

5 Antworten

Über längere Dauer: ziemlich genau 1 PS

Trainierte Rennpferde: kurzzeitig 12 PS (beim Pferderenne gemessen)

Theoretisch (ausgerechnet auf der Basis der Leistungsfähigkeit von Pferdemuskeln) sogar kurzzeitig 24 PS aber das sind nur Überlegungen

1 PS = 0,75 Kilowatt = 75 m × kp/s

Auch wenn die Frage ironisch gemeint ist- ein ausgewachsenes, trainiertes Pferd kann durchaus bis zu 24PS leisten.

Wieviel PS hat ein Pferd? ((Ich weiß, dass PS Pferdestärke heißt!)

Ich habe diese Frage schon zweimal gestellt, und beide male wurde sie gelöscht! Ich will keine Spams verbreiten, ich weiß ganz genau, das 1PS nicht die Stärke von einem Pferd ist, und deswegen will ich wissen, wie viel ein Pferd leistet!

...zur Frage

Wie viel Kraft ist 1 Newton?

Ich habe für die Schule Drehmomente gemessen. Nun habe ich einen Wert z.B 0,79 Newton. Kann mir jemand helfen wie ich mir das Vorstellen kann wie viel Kraft das ist? Mit Alltagsgegenständen oder so? Also ist das zum Beispiel so viel Kraft wie... zu halten...?! Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wenn ich zwei Federzüge nehme wieviel Kraft habe ich dann insgesamt?

Ich brauch einen Federzug mit Zugkraft zwischen 3-12kg ich finde aber nur welche mit 2-5kg Zugkraft. Was passiert wenn ich einfach beide aneinander binde? Habe ich dann 4-10kg Zugkraft?

...zur Frage

Wie viel Kraft hat ein ausgewachsenes Kängerumännchen wenn es zuschlagst?

Danke

...zur Frage

Wie viel PS hat ein Pferd?

weil ein Pferd muss ja viel mehr als 1 PS haben, aber wie viel PS hat ein Pferd in echt?

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass mir mein Pferd beim Trensen wegläuft?

Hallo:)

Immer wenn ich versuche das Pferd zu trensen, läuft es los, um irgendwo Futter zu finden. Ich trense und sattel sie im Stall, aber nicht in ihrer Box und mache vorher alle anderen Boxen zu. Sie ist leider ein ausgewachsenes Pferd und kein kleines Pony, sodass ich sie nicht mit Gegenstämmen aufhalten kann.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?