Wieviel kostet Werbung pro Sekunde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zuviel...kommt auf sender und uhrzeit an denke ich aber eine sekunde schon tausend euro bzw mehrere tausend euro...deswegen sind produkte aus werbungen also marken teurer weil WIR dann die werbung bezahlen also die kosten die sie bezahlen mussten. deswegen machen eigenmarken zb balea keine Werbung, sind ja auch so günstig :D

Diese Antwort ist leider falsch.

Wenn es keine Werbung gäbe, müssten sich neue Produkte durch Mund-zu-Mund.Propaganda herumsprechen. Das würde so lange dauern, dass kleinere innovative Firmen in dieser Zeit Pleite gingen. Die großen Konzerne würden die Wartezeit dank ihrer finanziellen Reserven überstehen und könnten dann die Preise diktieren.

Werbung verbilligt die Produkte, so scheinbar unlogisch sich das auch anhört!

Gegenteilige Meinungen sind lediglich durch das ideologisch motivierte Werbebashing der 70iger Jahre entstanden, das meistens von viel gutem Willen aber wenig Sachkenntnis gekennzeichnet war. Alles was aus ideologischen Gründen geschieht ist immer Glaubenssache, und dagegen kann man leider niemals sachlich argumentieren.

Glaub mir, ich bin vom Fach.

3
@mychrissie

Dem stimme ich vollkommen zu. Durch die Werbung entstehen hohe Absatzzahlen, daher bekommt man durch die richtige Platzierung mehr rein als man durch die Werbung verliert.

0

Kommt auf den Sender/Programm an. Kann relativ billig bis sehr teuer werden. (genaue zahlen habe ich leider gerade nicht)

welcher sender? In der woche? Bei welchem format, sprich was läuft da, film fussball, doku,serie...

Abhängig vom Sender würde ich sagen.

Ich denke das kommt drauf an auf welchem Sender man wirbt.

Was möchtest Du wissen?