Wieviel kostet Waffenschein bzw Waffenbesitz Karte?

2 Antworten

Meinst du was die Ausstellung kostet oder was es kostet, bis man überhaupt einen beantragen kann?

Und welche WBK meinst du? - die Rote hatte bei mir 204 gekostet, wenn ich mich recht erinnere.. Die Grüne oder Gelbe ist deutlich günstiger.

1

Beides

0
21
@reiseziel5

Beides?

Du weist dass es 3 Arten von WBK gibt?

Und zwei Arten von Waffenschein?

Bis du eine Gelbe oder Grüne beantragen kannst, musst du mit 1 Jahr, etwa 1000€ und rund 50 Std. Aufwand rechnen..

0
21
@Leestigter

Voreintrag in eine Grüne sind dann 15 €, passender Munitionserwerb in die Grüne sind 25 €, Eintrag der Waffe selbst dann 25 € in die Grüne und 17,50 € in die Gelbe.

Das sind die Preise hier bei uns -Kann aber schon wieder teurer geworden sein..

Kleiner Waffenschein kostet 100€( vor zwei Jahren hier)

0

Waffenbesitzkarte Gültigkeitsende durch Bedürfnisentfall?

Wenn ich eine gelbe Waffenbesitzkarte erworben hätte und auch Waffen auf ihr registriert hätte und ich meinen Schießsportverein verlassen würde müsste ich dann die Waffenbesitzkarte und meine Waffen abgeben oder dürfte ich sie behalten? Anders gefragt, verliert die gelbe Waffenbesitzkarte ohne Bedürfnis ihre Gültigkeit? (Bitte keine Moralischen- oder Halbwissensantworten)

...zur Frage

was sind die vorraussetzungen für einen waffenschein?

wie viel kostet der und so?

...zur Frage

Waffenbesitzkarte und Luftgewehre?

So.. Also ich komm gerade nicht ganz mit dem viel zu kompliziertem Waffengesetz nicht klar.

Angenommen ich wollte mir mit 18 Jahren ein Luftgewehr kaufen, welches mehr als 7.5 Joule Leistung hat (Sagen wir mal so um die 20 Joule). Dass ich dafür eine Waffenbesitzkarte brauche ist mir soweit klar, aber was sind die ungefähren Voraussetzungen um so eine Karte zu bekommen? Kommt es schon so weit, dass man einen Jagdschein oder sonstiges besitzen muss?

Dieses Luftgewehr würde übrigens zu persönlichen Zwecken, hauptsächlich auf dem eigenen Grundstück verwendet werden.

...zur Frage

Waffenschein machen mit 23

Guten Abend, Ich würde gerne einen Waffenschein machen. Habe vorhin gelesen man muss dafür Mitglied im Schützenverein sein. Was kostet das alles und was kostet eine Standart Pistole. Darf man die dann auch in der Öffentlichkeit mitführen?

Vielen Dank

...zur Frage

Waffenschein und Softair?

hallo, ab wieviel joule braucht man einen waffenschein -bis 0,49 ist es ein spielzeug -ab 0,50 ist es eine waffe man muss aber nur 18 sein ps:softair waffen keine gas waffen oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?