Wieviel kostet speziell das Räumungsunternehmen bei der Zwangsräumung durch Gerichtsvollzieher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der gerichtsvollzieher hat i.d. r. ein "festes" unternehmen, mit dem er räumungen, pfandstück-sicherstellungen usw. vornimmt. es ist ja oft so, dass die umzugsfirma vergeblich zu solchen terminen "anrückt" und unverrichteter dinge wieder abziehen muß. ich habe ein paar jahre für eine solche spedition gearbeitet und es oft genug erlebt, dass die angekündigte räumung vom mieter schon selbst erledigt worden war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pibo30
14.03.2014, 08:39

Vielen, vielen dank für die Antwort ! Wissen sie, ob diese Firma Anrückungskosten berechnet hat und wieviel das war? Wieviel hatte denn die Firma berechnet, wenn Sie arbeiten musste?

Als Beispiel eine 3 Zimmer-Wohnung mit 73 qm im 2. Stock mit Aufzug + 1 Kellerstellplatz. Kann man das ungefähr sagen? Wo war denn ihre Spedition und wie lange hat so eine Räumung mit wieviel Leuten gedauert?

0

Das kann man gar nicht so einfach beantworten, es kommt auf den Ort an, In Düsseldorf wird die Räumung bestimmt teurer sein als in Görlitz, der Gerichtsvollzieher wird die Unternehmen bestimmt nicht nicht nach verwandtschaftsgrad aussuchen, sondern nach dem günstigsten und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pibo30
08.03.2014, 00:15

Es geht um den Raum Frankfurt ... ein Vorort um genauer zu sein

0

Was möchtest Du wissen?