Wieviel kostet so eine Weltreise?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist nicht ganz einfach das zu sagen da es auch von den Reiseländern abhängt. Ein 1 Jahr in günstigen Ländern ist für 10 -15 000 € machbar. Pro Monat kostet Asien etwa 1000 € ggf. weniger.

Wenn du auch teure Länder mitnimmst wie du es oben geschrieben hast wird es deutlich mehr. Bei 6 Monaten günstig und 6 Monaten teuer wohl eher 20-30 000 € pro Jahr.

Hier ist ne Aufstellung von jemandem der ne Weltreise gemacht hat: http://umdieweltreise.ch/backpacking-weltreise-kosten/

vielleicht hilft das.

Egal wie viel du einplanst du solltest einige tausender in reserve haben wenn du nur mit deinem Rucksack wieder zuhause ankomst. Für Wohnung, Möbel, Essen und Jobsuche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von david2002
25.02.2016, 20:52

Diese preise die du mir da genannt hast das sind ja nur die reisen da ist noch kein hotel oder essen oder so mitgerrechnet oder?

0

Das kommt immer ganz darauf an wie deine Ansprüche sind und in welche Länder/ Städte du genau willst.
Tipp: Wenn du das wirklich machen willst und es dein Traum ist, dann Plan es doch auch wenn du es in den nächsten Jahren noch nicht schafft aber so kommst du deinem Traum näher, also wenn du es genauer planst. Du kannst damit anfangen die Länder/ Städte aufzuschreiben die du unbedingt bei deiner Reise besuchen möchtest danach könntest du nach Unterkünften suchen, die deinen Ansprüchen entsprechen, dir Flüge ansehen bzw deren kosten.
Dann kannst du dir alles ausrechnen und somit hast du dein Ziel schon wesentlich präzisiert und es ist nicht so ein Traum der unmöglich scheint.
Und wenn du dir das im Moment nicht leisten kannst dann hast du wenigstens einen Grund zum Sparen bzw immer etwas wofür es sich lohnt zu arbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG

Kommentar von david2002
25.02.2016, 18:11

Vielen dank 😊

0
Kommentar von feuilles
25.02.2016, 18:12

Immer gern

0

heidi hetzer ist gerade auf weltreise.

wenn du eine weltreise machen wilslt, soltlest du schauen, das du die krankenversicherung in deutschland weiterzahlst und eine auslandsversicherung abschliesst.

ich vermute die 100 000 mark von clärenore stinnes 1927 werden heute nicht reichen.

Kommentar von david2002
25.02.2016, 18:07

Bin nicht aus Deutschland!
Euros?

0
Kommentar von Bestie10
25.02.2016, 18:09

vermute mal die 100.000 von der Stinnes werden gut reichen !!

das werden wohl heute ein paar Millionen wert sein

0
Kommentar von david2002
25.02.2016, 18:12

Millionen für eine weltreise😂

0

Um auf allen Kontinenten gewesen zu sein, braucht man ca. 3 bis 5 Tage.

Kommentar von david2002
25.02.2016, 18:06

hahahaha ich will ja keine weltreise machen und nur für eine minute auf einem kontinent zu bleiben 😂 Ich will ja die welt sehen

0

Geht relativ billig wenn du bereit bist in billigen Hostels und so weiter unterzukommen.

Kommentar von david2002
25.02.2016, 18:07

Ja dafür bin ich bereit das ist mir klar will ja nicht in einen 5 sterne hotel gehen!

0

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum. Erfüllen musst Du ihn Dir aber selbst....umsonst ist der Tod und dieser kostet das Leben... (Bist noch jung, hast Zeit, aber Geld verdienen musst Du dafür schon einiges)

Was möchtest Du wissen?