Wieviel kostet so ein Baumarkt roller?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Frage kann ich nicht genau beantworten. Die Dinger sind ziemlich billig, meist wohl unter 1000 Euro neu.

Aber du bekommst sie nicht repariert, wenn was kaputt geht. Der Baumarkt führt keine Ersatzteile und hat keine Werkstatt und freie Werkstätten (zumindest die, die ich kenne) nehmen die Dinger nicht zur Reparatur an, weil sie ziemlicher Schrott sind.

Entweder du reparierst und bastelst selber dran rum und führst deine Kundendienste selber durch oder du kaufst di einen gebrauchten Markenroller.

Aus deiner Frage schließe ich aber, dass du eh von Rollern (noch) nicht viel Ahnung hast. Also Finger weg vom Baumarktschrott! Du wirst dich nur ärgern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kosten so ca 800 Euro.

Das sind meistens Chinesenroller und die sind echt nur "Schrott".Man muss da schon bei 10000 Km Fahrleistung mit einen Motorschaden rechnen.

Man kann mit den Dingern nicht einmal 10000 Km fahren,ohne das irgendwelche Reparaturen und Wartungsarbeiten anfallen.

Ein Zweirad hält so 1000 Betriebstunden aus.Das sind bei einer Spitzengeschwindigkeit von 45 km/h ,maximal 45000 Km Laufleistung.

Das fährt man locker in 3 - 4 Jahren.Danach ist an der Karre alles so weit verschliessen,dass sich eine Reparatunr nicht mehr lohnt.

TIPP : Spar die das Geld,bis du 18 Jahre alt bist und mach dann einen Führerschein für´s Auto.Ein Kleinwagen kostet auch schon 10000 Euro.Die Autos von heute haben nicht mehr die Qualität von früher.

Ein Motorschaden bei einen "Smart" hat man auch schon bei 100000 Km und das ist keine Seltenheit.Beim Auto muss man bei einer Fahrleistung von 100000 Km auch schon tausende von Euro an Reparaturen und Wartungaarbeiten aufbringen.

100000 Km Fahrleistung  mit einer 45 Km/h-Roller ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also unser Rex 450 hat damals knappe 500 gekostet...

Nach ca. 2 Jahren war die Tankdeckeldichtung ausgehärtet und Wasser (vom Regen) lief in den Tank....

Den Fehler fand ich nach etwas Sucherrei recht schnell,  allerdings muss man immer das komplette Benzin ablassen und filtrieren, wenn man das Wasser loswerden will...

Irgendwann verabschiedeten sich dann alle Gummihalterungen und die Schläuche zerbröselten...

Wenn du also mit viel mechanischen Einsatz dein Vehikel lauffähig halten willst,  dann kauf dir so ein Teil..

Ansonsten kaufe lieber eine vernünftige Marke...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind günstig .,neu ca.500€ und gebraucht für 250€ . Lieber gebrauchten Marken roller und mehr Spass haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?