Wieviel kostet Reparatur einer Lambdasonde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halb so wild - Du kannst das Teil günstig kaufen ab etwas über 100 Euro (schau mal hier: http://www.daparto.de/category-VW-Golf-V-1K-16-qq0qq52553qq740) und wie Mystika schrieb selber einbauen. Schau wie angesprochen nach den Adern! Wenn Du es nicht selber machen kannst oder willst dann such Dir eine kleine Werkstatt; das Ganze ist kein Hexenwerk!

Schau das du ne Lambda-Sonde bekommst und bau sie ein, so schwer ist das nicht. Das Ding hat 2 Seiten, auf der einen wird es in den Abgaskrümmer gesteckt und auf der anderen an einen Stecker. Frag bei Auto-Teile-Händlern nach (nicht unbedingt bei VW) oder sogar auf Schrottplätzen, funktioniert sie nicht kannst du vorher abklären ob du sie zurück bringen kannst, die meisten sind da sehr kulant.

selber wechseln ist nicht möglich - dafür hab ich zu wenig ahnung von auto´s :-)

aber vielen dank für deine antwort!

0

Die Lambdasonde bekommst du ab ca. 87 Euro.....und den Einbau kann man selber machen..musst nur aufpassen da gibt es 4 adrige und eine 5 adrige Ausführung....

Die 5 adrige ist ca. 20€ teurer....

Mfg und lass dich nicht über den Tisch ziehen...