Wie viel kostet eine E-Zigarette monatlich?

8 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wieviel kostet ne e-zigarette monatlich?

Wieviel zahlt man monatlich für liquids im monat? (rauche etwa 10-20 zigaretten am tag

Das teure an E-Zigaretten ist die Hardware., die E-Zigarette selbst. Dabei handelt es sich um einmalige Kosten, bis auf die Verdampferköpfe (nicht zu verwechseln mit den Verdampfern). Verdampferköpfe müssen, je nach Dampfverhalten, alle 3 bis 8 Wochen ausgetauscht werden.

Die Kosten für einen neuen Verdampferkopf variieren, je nach Modell zwischen 2 bis 3 €.

Die sogenannte Software, also das Liquid, das verdampft wird, ist ergiebig und recht günstig. Dabei gibt es allerdings sehr unterschiedliche Preise. Die Preise auf 10ml berechnet schwanken von ca. 1,70 € bis durchaus 6 €.

Die Preise variieren auch so stark, weil manche Anbieter drastische Preisnachlässe bei etwas größeren Mengen anbieten (statt 10, 30 oder 50ml).

Je nach E-Zigarette und Dampfverhalten reichen 10ml Liquid zwischen etwa 2 und 5 Tage.

Abgesehen davon, dass das Dampfen mit E-Zigaretten wesentlich weniger gesundheitsschädlich ist, ist es auch wesentlich günstiger.

Die Kosten lassen sich nochmal drastisch reduzieren, wenn man den nächsten Schritt zum Selbstmischen geht. Dann hat man auch die Kontrolle darüber, dass sich nur das im Liquid befindet, was man im Liquid haben möchte.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Also die Anschaffungskosten liegen bei +10€*  (Online und Einzelhandel).

10 ml Liquids bekommt man ab +5€* (Online und Einzelhandel)

Der Verbrauch richtete sich nach deinem Bedarf an Nikotin und der inhalierenden Züge. In diversen Internetseiten werden etwa 120 ml (60€) als Durchschnitt angepriesen. Kenne jedoch auch Dampfer die weniger verbrauchen. 

* Es gibt günstigere Angebote. Nur meine grobe Einschätzung.

kann man pauschal nicht sagen, da keiner weiss, wieviel Liquid du monatlich verdampfen wirst - mit meinem Einsteigermodell hab ich weniger als 5ml am Tag verbraucht, jetzt lieg ich mehr bei 15 - 25ml täglich, je nach Lust und Laune.

Fertige Liquids gibts ab 2 - 3 € aufwärts für 10ml, Durchschnitt ist bei um 5€, "Premiumliquids" gern auch noch mehr. Mischst du dir allerdings deine Liquids selbst aus Basisflüssigkeit und Aromen, kommst du im Schnitt auf nen Preis von 50€ für nen ganzen Liter.

Was möchtest Du wissen?