Wieviel kostet mich im Monat ein Auto?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also es kommt darauf an, ein Disel hat höhere Versicherungskosten, dafür ist der Spritpreis günsiger-lohnt sich aber nur, wenn du längere und weitere Fahrten machst. Ein Benziner, also heute Super hat halt den höheren Spritpreis, aber dafür weniger Spritkosten im Jahr. Also wir zahlen für unseren kleinen Opel Astr ca 100€ Versicherung und der Verbrauch ist relativ gering. Ein Tip noch zum Autokauf: Du kannst bedenkenlos einen Kleinwagen kaufen, also wir haben einen, der Vorgänger ist fast nie damit gefahren und er war nach 5 Jahren so gut wie neu. Lg, ele777

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likeaG6Fan
02.04.2012, 16:35

100€ Versicherung im Monat? Weil die bezahlt man doch eig alle 3 Monate soweit ich weiß, oder?

0

Da wird Dein halbes Geld draufgehen. Warte noch.

Rechne ungefähr 200-250 Euro/Monat

Mein Polo, 68PS, kostet mich mit Sprit, Versicherung, Unterhalt, Steuern, Reprücklage ungefähr 190 Euro im Monat, bei täglich 58km Fahrt

Kommentar von likeaG6Fan
02.04.2012, 16:34

Oh, doch so viel? :(

0

Sprit-geld kannst du selbst berechnen: verbrauch pro km * km im monat * spritpreis

Versicherung: da müssen deine eltern bei der versicherung nachfragen, kommt auf das auto an

Einmal im jahr musst du autosteuer bezahlen, dann kommen winterreifen, inspektion, tüv, evtl. Reparaturen (kommt darauf an wie alt das auto ist)

Kannst du dir nicht leisten, nichtmal wenn du eines geschenkt bekommst. Wie wärs mit dem Fahrrad? Oder nem Roller?

Kommentar von likeaG6Fan
02.04.2012, 17:21

Naja leisten könnte ich es mir ja theoretisch schon - wenn es 200€ kosten würde. (muss ja keine Miete/Strom/Essen bezahlen)

Nur meine persönlichen Ausgaben: Freizeit (natürlich hier auch Essen und Getränke), Handyrechnung, Hobbys, Urlaub...

Fahrrad ist einfach bíßchen zu weit... also ich kann mich ja immernoch zwischen 2 Einrichtungen entscheiden (eig zwischen mehreren, aber die anderen gefallen mir nicht so gut). Doch leider liegen gerade die beiden 10km bzw 14km weit entfernt.

Und im Winter bringt mir der Roller auch nicht viel :>

0

Was möchtest Du wissen?