wieviel kostet mich ein renault twingo von 1996 im unterhalt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steuer und Anmeldung sollte relativ einfach herauszubekommen sein.

Wie hoch aber die Versicherung sein wird und wie viel Du für Benzin, Reparaturkosten... ausgeben wirst kann Dir hier bestimmt keiner sagen.

Der Twingo sollte aber im Unterhalt mit zu den Preiswerteren Fahrzeugen zählen.

Ohne persönliche Einzelheiten kann Dir das hier keiner beantworten.

Ach so, ein Bekannter hatte sich im letzten Jahr mal so einen gekauft und hatte nur Ärger damit. Also vielleicht noch mal überlegen ob es denn der Twingo sein soll.

0

und wie bekomme ich steuer und anmeldung raus? habe das alles noch nie gemacht...

Versicherungsbeitrag sagt Dir Deine Versicherungsagentur. Meistens kennt der auch die Steuer. Sie wird errechnet aus der Schadstoffklasse des Twingo. Dann kommen Anmelde-oder Ummeldegebühr bei der Kfz-Zulassungsstelle in Deinem Landratsamt dazu. Und evtl auch noch die neuen Nummernschilder wenn Du das Auto aus einem anderen Zulassungsbezirk hast. Diese Auskünfte geben Dir diese Kfz-Zulassungsstelle. RUF AN !

0

Bei diesem 12-jährigen Auto können u.U. die Reparaturkosten höher als alle Unterhalte sein.

was müsste man denn noch wissen?

Was möchtest Du wissen?