Wieviel kostet meine Autoversicherung (nur ca.)?

7 Antworten

Das ist vollkommen unmöglich hier einzuschätzen. Kontaktiere den Vermittler der Omas Vertrag betreut und frage als erstes dort, ob du einen Teil der SF Klasse übernehmen kannst. Anschließend sollte noch ein Versicherungsmakler aufgesucht werden um zu klären ob ein anderer Anbieter bessere Konditionen bietet.

Da du höchstens SF2 übernehmen kannst, kann man auch prüfen ob stattdessen deine Mutter den SFR von Oma übernimmt (was sogar leichter möglich ist als bei dir). Das sollte alles mit professioneller Beratung gemacht werden.

Deine Mutter kann die sfr deiner Oma übernehmen und das Auto versichern, dann kostet es dich nur ein paar Euro (vorausgesetzt Oma hatte nen guten sfr ...idealerweise 20+x

Ich bezahle für meinen Audi a4 mit einem 2.4 Liter V6 Motor 115 Euro im Monat.
Für einen Twingo wirst du wesentlich weniger bezahlen - ich schätze mal so um die 60-70 Euro im Monat?

Kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen!

wustugvsibdvdievtypkkassen in haftpflicht ubd Kasko und der sfr

ubd am sinnvollsten wäre es, wenn -wie schon gesagt- due Mutter den sfr der Verstorbenen Oma übernimmt und ihre Tochter weiter mit dem Auto fahren lässt... dann ändert sich finanziell wahrscheinlich kaum etwas...

0

Ist mir klar das man es nicht so vergleichen kann, es gibt noch so einige Faktoren auf die man achten muss aber es sollte ja nur eine grobe Schätzung sein.

0

Wie teuer wird die autoversicherung für Anfänger?

Mein Mann hat bereits einen Führerschein und ein Auto dazu gehört schließlich auch die auto versicherung jetzt wollte ich gerne auch ein Führerschein machen und weiß gar ich wie hoch das wird die Rechnung für mich als Anfänger.... Kann mir da jemand weiter helfen?

Info mein Mann fährt ein Renault laguna 2 großen Kombi...

Mit einem kleinen Wagen kann ich leider nicht anfangen da ich zu lange Beine habe....

...zur Frage

renault twingo, reifenluftdruck wieviel?

wollt ich mal wissen da ich das auto neu habe..

es sind winterreifen drauf.

mfg

...zur Frage

Steuer und Versicherung eines Renault Twingos

Hallo,

möchte mir ein Auto kaufen. Habe von 1 1/2 Jahren meinen Führerschein gemacht. Das Auto soll ein Renault Twingo mit EZ: 2001 werden mit 75 PS. Das Auto soll auf meine Mutter versichert werden und ich nur als Zweitfahrer. Habt ihr eine Ahnung wie viel der Twingo dann ca. in Versicherung und Steuer kostet?

Liebe Grüße

Silvi

...zur Frage

Kann ich die Autoversicherung von Großtante übernehmen?

Hallo, kann ich die Autoversicherung (also Prozente) meiner Großtante übernehmen? Ich würde auch ihr Auto nehmen, bin allerdings Fahranfänger (18,7 Jahre alt, habe Begleitetes Fahren mitgemacht, keine Unfälle oder Straftaten). Und wenn ja, muss ich bei ihrem Versicherungsanbieter bleiben oder kann ich auch wechseln? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Versicherung für Fahranfänger mit twingo dynamique SCe 70

Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch weis wieviel ich zahlen muss wenn ich mir einen Renault Twingo Dynamique SCe70 mit 71 PS zulege.

Und zwar als: - erstwagen mit 250 % Versicherung. und: - zweitwagen über meine mutter mit 35 % (ihre prozentzahl wird ja dann erhöht, aber um wieviel? Sie fährt auch nur einen twingo, das ältere model mit 60 ps)

Danke schonmal Lg MangoMaren

...zur Frage

Autoversicherung wurde gekündigt, kann ich jetzt....?

Wir haben eine Autoversicherung die in meinen Freund läuft, das Auto auch. Jetzt hat er die Rechnungen nicht bezahlt und die Versicherung wurde gekündigt. Kann ich jetzt eine Versicherung abschließen, solange wir die alte in raten abzahlen?

Wie gesagt das Auto läuft auch auf ihn!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?