wieviel kostet in deiner Gemeinde ein wunschkennzeichen?

2 Antworten

Von 11,90 hab ich noch nie gehört. Eigentlich gilt für ganz Deutschland, dass es eine Gebühr von 10,20€ für die Bearbeitung und 2,60€ für die Reservierung  fällig wird. Zusammen also 12,80€. Für Langenrieth zum Beispiel sind das auch 12,80, schau hier mal nach: http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/langenrieth/wunschkennzeichen/ 
Komisch, dass die anderen hier was anderes bezahlt haben... All hat DaSzechger die Reservierungsgebühr nicht mitgerechnet?

Ich hoffe das konnte dir helfen?
LG lkramann    

Laut Straßenverkehrsamt beträgt die Gebühr für ein Wunschkennzeichen bundeseinheitlich 10,20 Euro!

in Hannover habe ich 11,90 bezahlt

0

Wunschkennzeichen Zulassung in anderer / neuer Stadt?

Hallo, ich habe mir an meinem Hauptwohnsitz ein Wunschkennzeichen für mein neues Auto bestellt. Das Kennzeichen liegt mir bereits physisch vor. Mein Auto jedoch noch nicht! Nun musste ich berufsbedingt umziehen - in eine andere Stadt / Landkreis - und meinen Hauptwohnsitz entsprechend verlegen. Mein neues Auto habe ich immer noch nicht, sollte aber Ende Juni soweit sein.

Nun die Frage: ist es möglich, dass ich mein bereits reserviertes und physisch vorhandenes Kennzeichen für die Zulassung am neuen Hauptwohnsitz nutzen kann oder benötige ich ein neues Kennzeichen des Hauptwohnsitzes? Freue mich auf viele Antworten.

Danke Matthias

...zur Frage

Mein Wunschkennzeichen

Hallo!

Ich möchte demnächst mein neues Auto anmelden und wollte mir ein Wunschkennzeichen reservieren! Ich hab ein Problem mit der Zahlenkombination und zwar möchte ich eine einstellige Zahl haben. Egal was ich eingebe, die kleinste Zahl ist immer nur die 10. Jetzt wollte ich wissen hat man die einstelligen jetzt abgeschafft oder wie? Mit meinem Landkreis hat es jedenfalls nichts zu tun ich sehe ab und zu Autos mit einstelligen Zahlen (SÜW).

Bitte seit so nett und antwortet mir wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

LG Jessy

...zur Frage

Was kostet ein Wunschkennzeichen?

Hallo, ich habe mir ein Fahrzeug gekauft und möchte ein Wunschkennzeichen. Was kostet das? Grüße

...zur Frage

Kfz Anmeldung --- Kosten

Hey ich will mein auto anmelden ist ein gebrauchtwagen er ist zur zeit abgemeldet kann mir einer sagen was eine neuanmeldung ohne wunschkennzeichen kostet?

danke

...zur Frage

Kann man Kennzeichen bekommen ohne Führerschein und Auto?

Habe demnächst meine praktische Prüfung und wollte fragen ob man ohne Führerschein/Auto sein Wunschkennzeichen bekommen kann

...zur Frage

Was brauche ich alles um ein abgemeldetes Auto zuzulassen?

Habe mir ein Auto gekauft und würde gerne wissen was ich mit zur Zulassungsstelle mitnehmen muss? Was kostet anmelden mit Wunschkennzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?