Wieviel kostet iMessage von einem iPod?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem iPod kann man ja grundsätzlich keine SMS schreiben da es keine SIM Karte aufnehmen kann (und ja auch nicht als Handy gedacht ist)
Das heißt wenn du darüber iMessage schickst kostet es nichts (iMessage kostet niemanden etwas), das einzige sind dann ca.30ct die für die Aktivierung von iMessage abgerechnet werden, ich weiß jetzt leider nicht ob das beim iPod auch so passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookiecreamx3
06.05.2016, 19:21

achsoo, also kann ich damit "kostenlos" schreiben, aber dass anmachen kostet 30 ct?

0
Kommentar von Santnaman
06.05.2016, 19:22

Joa also so war's schon immer bei mir und alle die ich kenne, aber bei den einmaligen 30ct kann man nicht meckern

0
Kommentar von LuHen
06.05.2016, 21:07

Bei Geräten bei denen kein Simkartensteckplatz vorhanden ist kostet auch das aktivieren nichts. Nur beim iPhone und iPad mit Cellular. Das sind aus Deutschland 0,29€ für eine Auslands SMS außerhalb der EU.

0

Kostet komplett nix mit iPod + iPad. Selbst die Internetverbindung ist über Wlan gratis.

Beim iPhone können ev. SMS/MMS-Gebühren anfallen, weil das dann über die Tel.-Nr. läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem iPod kannst du keine SMS schreiben, höchstens iMessage.
Und die kosten dich nix, das wird vom Datenkontingent abgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookiecreamx3
06.05.2016, 19:20

Ja, ich meine iMessage. Datenkontingent? Was ist dass? Kannst du mir dass genauer erklären?

0
Kommentar von sahov
06.05.2016, 19:24

Du brauchst für iMessage eine aufrechte Internetverbindung.
Am Handy geht das über mobile Daten oder WLAN - am iPod nur über WLAN.

Wenn du jetzt eine iMessage verschickst braucht sie ein paar KB (wenn es nur Text ist) bis hin zu ein paar MB (wenn Fotos dabei sind).

Und diese Daten werden von deinem monatlichen Internetkontingent abgezogen. Wenn dein Internet unlimitiert ist kann es dir egal sein.

0

Was möchtest Du wissen?