Wieviel kostet es wenn man wegfahrsperre deaktivieren lässt?

9 Antworten

Die Wegfahrsperre hat nix damit zu tun dass deine Batterie leer oder defekt ist. Möglicherweise lädt auch die Lichtmaschine nicht mehr richtig.

Batterie prüfen:

Motor aus =12 V.

Motor an 14,5 V.

Wenn bei laufendem Motor keine 14 V. an der Batterie anstehn muss der Regler der Lichtmaschine ausgebaut und kontrolliert werden. Wenn die Kohlebürsten nur noch 5 mm lang sind Regler tauschen. Gleichzeitig die Laufflächen der Kohlebürsten kontrollieren, haben sie Riefen--- kpl. Lichtmaschine tauschen. Wenn die Lichtmaschine mehr als 150.000km auf dem Buckel hat: tauschen.

Meine original Lina hat jetzt 345.000km runter, muss ich die jetzt auch tauschen?

0

Ich vermute mal das dir kein Hersteller deine ECU umprogrammieren wird.

Ich kenne es jetzt nur von Motorrädern, aber dort wird dieser Eingriff von diversen Tunern erledigt welche die Wegfahrsperre entsprechend aus der ECU entfernen. Dort ist man ab ca. €130,- aufwärts dabei.

Wie kann dein Auto anspringen mit Starthilfe wenn die Wegfahrsperre defekt ist ? Das widerspricht sich.

Die WFS kann man nicht deaktivieren. Kannst sie nur tauschen wenn sie defekt ist.

Kann es aber sein, dass du immer ein großes Schlüsselbund am Zündschlüssel hängen hast ? Dabei kann es passieren, dass im Zündschloss etwas kaputt geht und es Aussetzer mit der WFS gibt. Kann auch während der Fahrt passieren, dass der Motor einfach ausgeht.

Was möchtest Du wissen?