wieviel kostet es, wenn man einen Mittelgroßen Hund verbrennen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor 9 monaten ist meine border collie hündin gestorben. ich habe sie einäschern lassen. mit abholung,einzeleinäscherung und aufbahrung im abschiedsraum hat es 300€ gekostet,da war aber keine urne dabei,weil ich eine selbstgestaltete holztruhe für sie habe. genauere infos findest du hier: http://www.tierbestattung-im-rosengarten.de/?gclid=CISq_MiavaYCFcyOzAodCzu4Gw

das hängt von den Spritpreisen ab.

Solltest Du eine Tierbestattung meinen, wende Dich an einen Tierfriedhof.

Ich meine aber, Du kannst die Kosten sparen, frag einfach bei den Abfall-Wirtschaftsbetrieben nach Tierkörper- und Aasbeseitigung. Das kommt billiger.

Ich nehme an im Krematorium.

Rechne mal mit 150-200 € bzw. 250-300 € einschließlich Urne.

Wieso möchtest du ihn verbrennen? Ich hatte zwar noch nie ein Haustier aber ich finde besser ihn ganz normal zu vergraben. So kannst du sein Grab immer besuchen und wirst ihn nicht so schnell vergessen. Eine Urne solltest du dennoch besorgen. Die Urnen auf http://www.tiermemories.de/hunde/hundeurne/ finde ich ganz schön. Kosten auch nicht die Welt und ich denke eine Urne ist wirklich etwas wichtiges für den Beerdigungsprozess.