Wieviel kostet es Reifen umziehen zu lassen?

5 Antworten

Kommt auf die Werkstatt an.
meist kannst online direkt ein Montagerpartner vor Ort wählen und dort werden auch Preise genannt.

Sonst einfach mal anrufen und fragen.

Was alles dabei einspielt:
- Händler
- Teilweise die Reifengröße (Bei Übergröße oder auch zu kleinen)
- Mit oder Ohne Altreifenentsorgung?
- Alufelgen oder Stahlfelgen?
- Mit oder Ohne Montage?
- Manche berechnen auch Wuchtgewichte einzeln dazu. (Da würde ich mal lieber die Werkstatt wechseln)

etc. pp

Kleiner Schlauspecht...

die Wuchtgewichte müssen natürlich auch bezahlt werden. Oder kaufst du beim Bäcker auch nur den Teig und backst das Brot zu Hause fertig ? Nur weil die Gewichte extra aufgeführt sind fällt es dir auf, sonnst ist der Preis für die Gewichte mit in dem Endpreis kalkuliert. Wenn der Händler sie extra aufführt dann hat er dir wenigstens eine Transparente Rechnung erstellt. Sehr schlau manchmal muss man einfach nur Ahnung haben.

0
@autosid007

Komisch, aber mein bester Kumpel besitzt ne eigene Werkstatt (inkl. Autohandel (Skoda))
Es ist nunmal so: "Wenn die Preise pauschal aufgeführt sind, will der Werkstattmeister so wenig wie möglich, so viel wie nötig nutzen. Wenn sie einzeln bezahlt werden soll, klebt er halt drauf zu. Immerhin bekommt er ja Geld dafür."

Ich spreche da leider aus persönlicher Erfahrung. War in einer Werkstatt, die Riefen "billig" zum Ummanteln und auswuchten angeboten hatte. Der Preis war auf Grund der Gewichte übermäßig teuer.

Weil mich das gewundert hatte, hat mein Kumpel das Ganze an einem Reifen selbst versucht. Komisch... 1 Gewicht hatte gereicht.

Vllt handhabst du das anders, aber ich habe mit den Einzelpreisen schlechte Erfahrungen gemacht. Da nehm ich lieber den Pauschaltarif.

P.S.: Man kann auch normal miteinander reden/schreiben und muss nicht gleich persönlich werden. Danke, Bitte gerngeschehen

0

Hat der onlinehändler keine Vertragswerkstatt genannt?

Ich als Reifenhändler wäre nicht amüsiert wenn da einer kommt mit sonstwo gekauften Reifen die ich dann montieren  und wofür ich dann noch haften soll. Der der sie montiert haftet wenn was passiert.

LG Opa

wende dich an die Werkstatt in der du das machen lässt.. genaue Preisangaben kann dir hier keiner geben

Autoreifen-Druck war viel zu niedrig (0.4 bar)?

Hey ihr lieben,

wir überprüfen bei etwa jedem 2. - 3. Tanken unseren Reifendruck, so auch heute. Drei haben gepasst, aber der vierte (rechts vorne) hatte 0.4 bar (also nicht zuwenig - sondern insgesamt!).

Mir ist das schon beim lenken aufgefallen das der Wagen irgendwie nach rechts zieht und beim Kurvenfahren sich komisch verhalten hat. Aber erst seit heute, gestern war (vom Fahrgefühl her) alles okay.

Ich mach Montag natürlich gleich nen Termin bei der Werkstatt aus, wollte aber mal fragen auf was ich mich etwa einstellen darf: Ich nehme an die Chance ist recht hoch das bei so geringem Druck der Reifen defekt ist oder?

Wenn ja: muss man alle 4 Reifen austauschen oder nur den Defekten?

Keine Sorge, ich will mich vor nichts drücken und mir geht Sicherheit in jedem Fall vor, werde das natürlich gleich kommende Woche machen lassen, nur damit ich schon so grob weiß wieviel das kostet.

Automodell ist ein Mitsubishi Space Star (vor 4 Jahren neu gekauft) mit zwei Reifensets (also Sommer & Winterreifen, keine Ganzjahresreifen).

...zur Frage

Reifen wuchten lassen? was bedeutet das genau?

Reifen auswuchten?

...zur Frage

Wie teuer ist es neue Reifen auf die Felge zu ziehen bzw auswuchten?

Kostet auswuchten noch extra?

Mit was für kosten muss ich rechnen ?

...zur Frage

Lebensdauer v. Reifen

Welche Lebensdauer/wieviel Jahre kann man bei neuen Ganzjahresreifen erwarten ? Wie kann man mit der Fahrweise dazu beitragen, dass die Reifen möglichst wenig verschleißen ?

...zur Frage

Platter Reifen - vulkanisieren? Wieviel kostet sowas?...

Guten Morgen,

Als ich gestern an der Schillingstr. in Dortmund geparkt habe war noch alles in Ordnung.

Geparkt habe ich ganz regulär. Leider musste ich heute Morgen, als ich zur Arbeit wollte feststellen, dass der rechte Vorderreifen platt ist.

Einwirkung von außen ist nicht zu erkennen, deswegen gehe ich davon aus, dass in dem Reifen ein Loch ist und über Nacht die Luft auswich. Im Internet habe ich gelesen und auch von einer Arbeitskollegin gehört, dass man den Reifen flicken lassen kann (vulkanisieren) schneller als 150km/h fahr ich eh nie. Allerdings kann ich so zu keiner werkstatt fahren. Hier um die Ecke, zwei straßen weiter ist aber eine Werkstatt. HAb den schon eine E-Mail geschrieben.

KAnn mir einer sagen wieviel das ungefähr kostet? Die müssen dann ja zu meinem Wagen kommen. HAb gehört um die 5-20€ und ich denke + die Anfahrt von 200m. Worauf muss ich achten? Will mich nciht übers Ohr ziehen lassen und die Versicherung bezahlt das bestimmt nicht.

Wäre nett wenn ihr schnell antwortten würdet.

L.g.

S.J.

...zur Frage

Wieviel kostet es ein Fahrrad reparieren zu lassen?

Bei meinem Fahrrad muss ein neuer Reifen draufgemacht werden, plus aufgepumpft und eine Klingel darf auch nicht fehlen. Ich habe leider zwei linke Hânde. Wieviel kostet sowas ungefâhr es machen zu lassen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?