Wieviel kostet es in Berlin ca., wenn ein Architekt das Aufmaß einer vermieteten Wohnung nimmt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kann ich nur Werbung in eigener Sache machen...;-) Kannst Dir auf http://www.aufmassprofis.de erste Informationen holen und dort findest Du auch die Kontaktdaten..... Würde mich freuen von Dir zu hören....

Thx, komme etwas später darauf zurück. DH!

0

Häng einen Aushang in der Uni aus und wenn der Student noch ein digitales Meßgerät hätte, dann geht es ganz schnell und günstig.

lol! DH!

Ich dachte eher an etwas, was vor Gericht verwendbar ist. Hätte ich dazuschreiben können.

0
@komaberl18m

Dann einen Architekten beauftragen und gleich Klartext reden.

0

Zwangsversteigerung einer vermieteten Wohnung?

Wie ist es, wenn man eine ETW über eine Zwangsversteigerung erwirbt, diese allerdings noch immer vermietet ist. Kann man die momentanen Mieter sofort "rauswerfen" oder wie lange muss man abwarten, bis sie die Wohnung zwecks Eigennutzung verlassen?

...zur Frage

Der Mieter ist der Schadensverursacher - Haftet auch der Vermieter?

In der vermieteten Wohnung hat der Mieter den Heizkörper entlüftet und den Entlüftungshahn nicht wieder abgesperrt, so dass Wasser in die Wohnung und auch in die darunterliegenden Wohnungen, die einem anderen Vermieter gehören, gelaufen ist und Schaden verursacht hat. Der Mieter hat keine Haftpflicht. Muß der Vermieter des Schadensverursachers den Schaden bezahlen ? Welche Versicherung kann in Anspruch genommen werden ? Die Eigentümergemeinschaft hat eine Grundbesitzerhaftpflichtversicherung.

...zur Frage

Vermieterpfandrecht, was heißt das genau?

Ich bin Eigentümer einer vermieteten Wohnung. Mein Mieter hat erheblichen Mietrückstand. Was ist das Vermieterpfandrecht und was bringt mir das?

...zur Frage

Wohnung mieten in Berlin, was braucht man?

Hallo,

was braucht man, um eine Wohnung in Berlin zu mieten? Über das Kaution Geld weiß ich natürlich schon, aber welche Dokumente? ich habe nämlich zuerst gehört, man braucht nur einen Arbeitsvertrag (also, gilt auch einen befristeten Arbeitzvertrag?), aber letztlich habe ich auch gehört, man kann auch bieten, dass jemand, der Eigentürmer ist, für mich unterschreibt, dass er meine Miete zählt, wenn ich das nicht tue. Ist das wahr?

Ich verdiene ca. 950 Euro/Monat, dazu hätte ich noch Kindergeld und unterhalt vom Vater meines Kindes (ca. 320 Euro), also ca. 1400 Euro/Monat. Wie könnte ich mein Einkommen beweisen, wenn ich das beweisen muss, um eine Wohnung zu mieten?

Danke für Eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Kann man den Mieter kündigen wenn man einen zweitwohnsitz in der Vermieteten wohnung hat?

Kann man den Mieter aus der Wohnung werfen wenn man einen Zweitwohnsitz in der Vermieteten Wohnung hat, und in die Vermietete Wohnung zurück will, um dort selber zu wohnen? Der Mietvertrag ist jedoch unbefristet, aber der Mieter hat das Mietverhältnis durch Verweigerung des Kontakts und anderen Dingen, wie zum Beispiel, das der Mieter nicht ausziehen will, obwohl wir den Mieter gekündigt haben zerstört.

...zur Frage

Laminaterneuerung in Mietwohnung

Hallo an Alle, ich habe auch mal eine Frage zur Erneuerung des Laminats in einer Mietwohnung, bzw. in einer von mir vermieteten Wohnung. Mein Mieter ist im August 2011 eingezogen , hat die Wohnung übernommen und fordert nun einen neuen Laminatboden. Muss ich die Kosten dafür wirklich übernehmen??? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?