Wieviel kostet es einen schlüssel nachmachen zulassen?

7 Antworten

Hallo,

einen Schlüssel nachmachen zu lassen, kostet i.d.R. nicht die Welt.
Je nachdem, um was für einen Schlüssel es sich aber handelt, kann es u.U. trotzdem ganz schön teuer werden, z.B. wenn es sich um einen Schlüssel für eine Schließanlage handelt oder wenn es mit einem Ersatzschlüssel allein nicht getan ist sondern gleich eine ganze Reihe von Schlössern ausgetauscht werden muss.

AstridDerPu

Wenn es ein Schlüssel einer Schließanlage ist, den du verloren hast, wird es richtig teuer, weil die komplette Schließanlage ausgetauscht werden muss. Ist ein gewöhnlicher Wohnungsschlüssel, kostet es im Schnitt um die 5 €. LG

Das ist abhängig davon, was für einen Schlüssel du nachmachen lassen willst. Es gibt verschiedene Systeme von verschiedenen Herstellern, die unterschiedlich viel kosten.

Kommt drauf an wo du es machen lässt aber so ungefähr gut 5Euro kommt aber immer auf den Schlüssel an sich an.

Das fängt bei etwa 8 Euro für einen einfachen Schlüssel an und kann bei Sicherheitsschlüsseln bis an die 50 Euro gehen.

Was möchtest Du wissen?