Wieviel kostet es eine notarielle Vollmacht erstellen zu lassen?

2 Antworten

mein mann hat mir eine vollmacht zum hausverkauf gegeben. bei einem VK preis von 190000 euro hat uns die vollmacht knapp 200 euro gekostet. der preis für die vollmacht wird nach dem preis berechnet.

Mein Mann hat mir eine Vollmacht für einen Hausverkauf (190.000 Euro) gegeben. Die hat uns knapp 200 Euro gekostet. Ist immer abhängig von der Kaufsumme.

Was kostet beglaubigung von Notar des Reisepasses?

Notarielle beglaubigen von Pass was kostet das?

...zur Frage

Notarielle Beglaubigung einer Generalvollmacht?

Ich habe eine Generalvollmacht von meiner 94 jährigen Tante. Da jetzt eine Immobilienangelgenheit bevorsteht, möchte sie dies Vollmacht notariell absichern.

Muss meine Tante mit zum Notar? Beurkundet der Notar aufgrund meiner Generalvollmacht oder beginnt das ganze Procedere mit allen Fragen von vorne?

...zur Frage

General- und Gesundheitsvollmacht

Meine jetztige Frau und ich haben uns 1998 gegenseitig eine notarielle General- und Gesundheitsvollmacht erteilt. In dieser wird sie noch mit ihrem Mädchennamen und wir beide mit einem anderen Wohnsitz wie heute aufgeführt. Ist diese Vollmacht dennoch weiterhin gültig?

...zur Frage

Geld vom Konto eines Sterbenden abholen?

Mein Vater liegt momentan im Krankenhaus & wird mit Sicherheit bald sterben. Ich habe noch 4 weitere Geschwister, die sich aber in den letzten 10 Jahren nie um ihn gekümmert haben. Er besitzt mehrere Konten, auf denen sich Geld befindet (insgesamt mehr als 20.000€). Ich habe für alle Konten eine Vollmacht & soll jetzt -nach seiner Aussage- das Geld abheben, damit meine Kinder & ich versorgt sind. Er hat jedoch kein Testament & ist nicht mehr in der Lage, selbst eins zu verfassen. Meine Geschwister sollen nicht mehr als den Pflichtanteil bekommen, den Rest möchte er mir "vererben". Meine Frage ist nun, ob ich mich -wenn ich jetzt das Geld abhebe- irgendwie strafbar mache, obwohl er mich vor Zeugen darum bat.

...zur Frage

Patientenvollmacht?

Wir haben eine notarielle Vollmacht : Ich, Dieter usw. erteile hiermit Vollmacht an ....

ich , Helga erteile hiermit Vollmacht an .....

Benötigen wir zusätzlich noch eine Patientenverfügung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?