wieviel kostet es eine gute sat Schüssel und wieviel die montage

2 Antworten

Die Sat-Schüssel selber kostet so zwischen 20 und 40€. Ein LNB kostet zwischen 3 und 20€ und beim Kabel kommt es auf die Länge an. Die Montage hab ich bis jetzt immer selbst gemacht, da weiß ich keinen Preis. Wenn du es machen lässt, wird es die Materialkosten aber bestimmt um ein vielfaches übertreffen.

Die Montagekosten sind vom Aufwand abhängig. Der erste Punkt wo soll Montiert werden Dach oder Wand. Bei Dach muß noch geerdet werden wenn nicht vorhanden auch brauch man eine Mastkappe, Bleiziegei usw. Die Kabel kosten Pro Meter hierzu Komt noch Befestigungsmaterial. Ferner hat auch die Anzahl der Anschlüße auswirkungen auf den Preis. Das Läßt sich am Besten vor Ort klären in dem man sich einen Kostenvoranschlag machen läßt.

Was möchtest Du wissen?