wieviel kostet es ein kaputtes brillenglas reperieren zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mal von Haftpflichtversicherung etc. abgesehen du bist erst 14 Jahre das bedeutet das die einfach Gläser von deiner Krankenkasse bezahlt werden du nur das einarbeiten und gegebenfalls die Entspielegung zu zahlen hast

Ich weis nicht genau weil von den 160 € für die Brille hat die Kasse 20 gezahlt

0
@sw33tkizz

Das Gestelle mußt du immer alleine bezahlen da zahlt die Kasse nichts für. Und einfach Kunststoffgläser bei unter 18 zahlt die Kasse. Wenn du natürlich eine Entspiegelung, Hartschicht oder dünnere Gläser möchtest zahlt das die Kasse nicht sondert bezuschußt das ganze nur.

0

Die Haftpflichtversicherung zahlt nicht für Schäden bei Verwandten. Entweder zahlst du oder dein Bruder beteiligt sich an den Kosten. Der Preis richtet sich nach der Ausführung - ob Gleitsicht oder ....

Wäre es da nicht besser eine neues Glas zu kaufen? ich hab mir 2 Gläser für 14 Euro bei Fielmann gekauft. Und das bei -8,5 Dioptrin. Gut ich hab ohne alles meine Gläser als ohne Entspiegelung etc.. Außer du hast Gleitsichtgläser.

Meine Brille ist vom Optik Gronde und da weis ich nicht ob des au so is! Aber meine sind auch ohne alles !! Kostet das dann was extra wenn das alles noch zamgebastelt werden muss also die schrauben hab ich und so weil ihc habe eine randlose und da is nur das Glas gebrochen!

0
@sw33tkizz

Ob der Optiker was fürs einarbeiten nimmt ist bei jedem anders der eine nimmt was der andere nicht. Da mußt nach fragen und die Kunsstoff gläser oder Entspiegelung zahlt eh die gesetliche Krankenkasse bist ja nich keine 18

0
@Janni1979

Das stimmt nicht ganz, Janni. Die Gesetzlichen zahlen ja nur etwa 10 € pro Glas, der Rest wird meist vom Optiker erstattet, aber das ist eine Zusatzleistung des Optikers (kostenlose Kinderbrille). Aber sicher weisst du das und hast es bloß anders ausgedrückt.

0
@SchwarzeBlume

oder Entspiegelung zahlt die Kasse ;) Schade Schaden. Das Gestell muss jeder selber zahlen nur die Gläser ohne Et nicht ;) Sorry

0

Man kann ein kaputtes Brillenglas nicht reparieren, es muss ersetzt werde. Die Kasse zahlt dafür nichts mehr, Du musst es selbst bezahlen :o)

seit wann zahlt die Kasse den nicht mehr bei unter 18 jährigen ;)

0

Dein Bruder zahlt das. Und Brillengläser kosten zwischen 10 und 1.000€ pro Stück, je nach Ausführung.

Bezahlen wirst Du selbst muessen, wieviel haengt von dem Brillenglas ab (Beschaffenheit und Hersteller).

also das ist ein einstärkenglas mit 0.25 dpt aus kunststoff und das ist nicht schwer die lag auf dem wohnzimmertisch und mein bruder ist ausgerutscht und dann auf die brille und den tisch!!

Das zahlt derjenige, der die Brille kaputtgemacht hat. Was ein Glas kostet, ist abhängig davon, was angefertigt wird. Optiker fragen.

wenn der Bruder eine Haftpflicht hat, könnte er dort mal nachfragen. Dafür isse ja eigentlich da.

0
@amiria71

Unter Geschwistern greift die Haftpflicht m.W. nicht. Noch dazu wird die Frage gestellt werden: Wie bzw. wo kann man eine Brille übersehen?

0
@amiria71

Es Zahlt keine Haftpflicht bei Verwandten, wenn die was kaputt gemacht haben

0
@traurige

ein glück, dass ich noch nie bei verwandten was kaputt gemacht habe. gilt das nicht nur, wenn die im gleichen haushalt leben?

Und ne Brille kann man verd.... leicht übersehen. Wie man "drauffliegt" ist mir allerdings nicht ganz klar.

0

evtl. zahlt die Haftpflicht des Bruders

Habt ihr Haftpflichtversicherung?

Wenn ihr erwachsen seid, die Haftpflichtversicherung deines Bruders. Ansonsten du selber.

haftpflicht zahlt auf alle fälle

Nur wenn es erwachsene Personen sind.

0

"auf alle Fälle" ist bei Versicherungen eine sehr mutige Aussage. Und davon abgesehen hat auch nicht jeder Mensch eine Haftpflichtversicherung.

0
@amiria71

haftpflichtversicherung sollte aber schon standart sein

0

Was möchtest Du wissen?