Wieviel kostet es die ganze WELT also wirklich jedes Land zu bereisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anfangen mit billigen Reisezielen, bei denen viele Länder nah beieinander liegen. Z.B Asien

Thailand, Myanmar, Malaysia Singapur, Indonesien, Vietnam , Kambodscha, Laos -> hier hättest du in einem Zug 8 Ländern, kannst im Schnitt mit 20 EUR am Tag eine seh einfache Unterkunft + Verpflegung bekommen (mal mehr mal etwas weniger) entsprechend kannst du dir hochrechnen, was es kostet wenn du das für die und die Zeit machst.Transportkosten würde ich mit 5 EUR am Tag veranschlagen, auch hier mal bleibst du 3 Tage wo und hast entsprechend 15 EUR "angesammelt" für das nächste Busticket, mal bleibst du sogar ne Woche am Strand und hast daher entsprechend auch mal nen billiges Air Asia Ticket raus....

Ebenfalls gut und günstige Kombi ab Mexico runter Reisen, Belize, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica , Panamal Bogota.

Ich hab eine Kollegin bei mir im Reisebüro die war 12 Monate weg und ist von Südchile nach Alaska hoch und hatte 12000 Budget.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle 194 Länder? Hast Du so lange Zeit und ein Haufen Geld? Oder willst Du alle Länder im Laufe Deines Lebens bereisen? Das ist natürlich möglich.

Fang schon mal an zu sparen.

Es gibt ein Buch darüber: "Die Ländersammlerin" das kostet nur 14,95 € und wäre die preiswertere Alternative. :-))

kommt drauf was für flüge du nimmst Businessclass in was für hotels du dort wohnst wielange du in dem land bist. stelle konkretere fragen

meebmeeb 30.06.2016, 18:47

das billigste ich will halt wenn möglich dann städte bereisen aber auch mal aufs land

0
Snikers32 30.06.2016, 21:55

und wielange willst du bleiben?

0

Jedes Land? Um die 4,2 Millionen... 

Eine Weltreise mit nur 30 Ländern kostet schon eine Million Euro, es gibt aber 194 davon. ;) Und die Unterhaltungskosten, Visa, Flug usw, kommen noch dazu.

meebmeeb 30.06.2016, 18:47

danke!

0
runterwegs 03.07.2016, 10:52

Selten so einen Blödsinn gelesen....

1 Million für 30 Länder? Und Du schreibst da kommen noch Visakosten und Flüge dazu? Willst Du in jedem Land eine Villa mieten?

Bei meiner Kalkulation könnte ich mit meiner Lebensgefährtin mit einer Million Euro mind. 50 Jahre(!) reisen. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede....

Die meisten Langzeitreisenden geben weit unter 1000€/Monat aus...

0

Was möchtest Du wissen?