wieviel kostet es ca. autoscheiben zu tönen? und wo kann man dies machen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du für ein fahrzeug hast.

Also mich kostet das nur 40€ weil ich es selber mache =).

Eine Werkstatt (beispiel A.T.U.) nimmt für Heckscheibe + hintere Seitenscheiben 200- 250€.

Ist auch net schwer wenn man nicht an der Folie spart. (bin gelernter KFZ-mechatroniker =))

Ganz wichtig ist wirklich das du eine Qualitativ gute Folie kaufst! Dann einfach die Scheiben GUT reinigen. Vorallem Fettfrei! Danach eine Sprühflasche nehmen ein Teelöffel Spülmittel reintun und dann die Scheibe damit einsprühen. Dann Die Folie so zurecht schneiden das über der Gesamten Scheibe mind. 2cm überstehen. Dann Folie auflegen und mit einem Rakel (liegt bei der Folie bei) von der Mitte aus erst nach rechts und dann nach links Rakeln. Danach das Fenster leicht herunterkurbeln und nach oben Rakeln. Übrige Folie die oben übersteht nach Außen knicken (also über die Scheibe drüber). Fenster wieder hochkurbeln und dann nach unten Rakeln. Solltest du kleine Blässchen drin haben, keine Sorge( kleine Nadel nehmen, leicht einpicksen und mit dem rakel von außen nach innen rakeln bis die blase verschwunden ist.

Wenn dir das ergebniss gefällt dann leicht mit einem Föhn drüber gehen das sie fest anliegt. Nachdem alles getan ist nur noch mti einem Kata (liegt bei der folie bei) ganz vorsichtig die restlichen 2cm die überstehen abtrennen und schon ist es fertig. Pro fenster knapp 20 minuten arbeit wenn alles gut geht.

Sollte das ergebniss nich zufriedenstellend sein auch kein thema. Einfach wieder abziehen mit wasser einsprühen und aufhängen. 10 minuten warten und dann das selbe spiel von vorne.

Hoffe konnte dir helfen.

Hi.Das kommt darauf an wo du es machen lässt.Mein Ex hat für die Folie von FoliaTec für seinen Audi A4 Kombi in der Fachwerkstatt 350,-€ bezahlt.Es kommt auch darauf an welche Tönung,wieviel % die Folie die Sonne absorbiert,usw.Aber schau doch mal bei A.T.U.de.Die haben auch ne große Auswahl und vielleicht sind die günstiger.

ca 150 euro von der werkstatt

40 euro wenn du es selber machst

du darfst aber nur das heckfenster und die hinteren fenster tönen

2 aussenspiegel nicht vergessen

Was möchtest Du wissen?