Wieviel kostet einmal PKW Abschleppen

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 8 ABSTIMMUNGEN

203 Euro sind ok, schließlich falsch geparkt 75%
nach 5 Minuten abschleppen ist Abzocke 12%
100 EURO 12%
50 EURO 0%

8 Antworten

nach 5 Minuten abschleppen ist Abzocke

Die Kosten für´s Abschleppen und für´s Abschleppunternehmen sind von Kommune zu Kommune unterschiedlich.
Sobald ein Abschleppunternehmen vor Ort ist und auch für Deinen Wagen einen Auftrag zum Entfernen/Abschleppen Deinen Wagens von einer Politesse vorliegt, kannst Du natürlich gegen das "Knöllchen" einen Widerspruch einreichen und wenn Du Dich im Recht befindest und Du es als Abzocke ansiehst, dann lasse Dich von einem Anwalt beraten, ob eine Aufhebungsklage sich rentiert, aber zahlen musst Du wahrscheinlich dennoch :(
Ich drücke Dir die Daumen und in Zukunft suche Dir, auch wenn Du "korrekt" parkst, lieber einen anderen Standplatz für Deinen Wagen.
Zusätzlich, auch wenn eine Politesse dem nicht nachkommen brauch, lege Deine Handynummer gut sichtbar und gut leserlich an die Windschutzscheibe.
In einigen Fällen ruft sie vor dem Abschleppen Dich an, sodaß Du schnell noch wegfahren kannst.
LG ^^

203 Euro sind ok, schließlich falsch geparkt

Die Abschleppunternehmen verdienen so ihr Geld. Ein kleiner Abschleppwagen kostet schon über 200.000 Euro. Irgendwo her muss ja das Geld kommen.

leider muss du die gesamten abschleppkosten zahlen,auch wenn noch nicht abgeschleppt war. das ist leider abzocke aber unsere gesetze erlauben das.

user598 26.01.2011, 19:46

das ist keine abzocke der fahrer hat schließlich den auftrag und fährt zu dir...diese zeit wird halt berechnet, denn er hätte in der zeit auch wen anderes abschleppen können

0

Was bitte sind das für Antworten??? Ist generell Abzocke. Im letzten Jahr, November, 180 Euro, das Auto wurd aber nur versetzt! Halteverbot wegen Umzug, konnte es aber nicht sehen, weil die Schilder nicht sichtbar waren, wegen anderer parkender Fahrzeuge

203 Euro sind ok, schließlich falsch geparkt

Es ist zwar viel Geld, aber viele Leute lernen eben nur, wenn sie zahlen müssen!

100 EURO

Die Anfahrt könnnen sie dir berechnen die Abfahrt nicht da diese nicht stattgefunden hat

Benjy 24.03.2010, 12:41

Der Schlepper kan ja nicht dort stehen bleiben.

0
Redgirlfan 24.03.2010, 12:42
@Benjy

Ja aber bei Achtung kontrolle wird in so einen fall auch immer nur die anfahrt berechnet

0
Redgirlfan 24.03.2010, 12:47
@Benjy

Nein in besagter Sendung sinds meist so 100 oder 150 wenn nur die Anfahrt bezahlt werden muß weil der/die besitzer/in kommt (allerdings weis ich nicht wies aussieht wenn das Auto schon am Haken hängt)

0
Benjy 24.03.2010, 13:15
@Redgirlfan

Ist eigentlich das gleiche. Die Preise variieren allerdings auch stark. In Berlin und München sind Abschleppdienste beispielsweise viel teurer als in Kaiserslautern oder Würzburg :o)

0
203 Euro sind ok, schließlich falsch geparkt

Die haben mit ihrer Arbeit bereits begonnen!

203 Euro sind ok, schließlich falsch geparkt

selbst schuld wer falsch parkt...musste auch selbst zahlen...nur so lernt man halt

Was möchtest Du wissen?