Wieviel kostet eine Versicherung für einen Zweitwagen?

3 Antworten

Der Zweitwagen kann dann zu einem geringeren %-Satz eingestuft werden. Bei manchen Gesellschaften 85% der Tarifprämie. Die Prämie ist für jedes Autu unterschiedlich. Bei einem Unfall wird nur das betreffende Fahrzeug höher gestuft. Es gäbe nur ein Problem, wenn du mit dem Fahrzeug deines Bruders zusammen stößt. Du selbst müsstet mehr als das Doppelte zahlen, wenn du den Wagen selbst anmeldest. (WENN sie dich überhaupt nehmen)

beitrag ist von versicherung zu versicherung verschieden.doppelt so viel muß er nicht bezahlen.kommt auch darauf an,was du für ein auto fahren willst.die versicherung zahlt auch dann wenn du am steuer ein unfall baust. würde aber mal nach fragen ob du diese versicherung nach einiger zeit wenn du unfallfrei fährst zu den dann bestehenden prozenten übernehmen kannst. machen viele. nur mal nachfragen.

Wieviel teurer das wird müsst ihr bei der Versicherung nachfragen. Wenn dich dein Bruder als Zweitwagenfahrer mit einsetzt, würde die Versicherung bei einem Unfall bauen, wenn nur er dort eingetragen ist und du hattest einen Unfall dann nicht. Zumindest soweit ich weiß. Man kann mich gern eines besseren belehren :-)

Mhm super deutsch zahlen meine ich und nicht bauen

0

Was passiert wenn ich einen Autounfall baue, ohne Versicherung?

Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage.
Also bei dem Auto von meinem Freund ist nur er selbst versichert. (Wenn man mich in die Versicherung schreiben würde wäre das einfach viel zu teuer und würde doppelt so viel kosten.) Manchmal kommt es halt vor, (nur in "Notfällen") dass ich fahre.
Was würde passieren wenn ich einen Unfall baue? Muss ich den Schaden komplett selbst zahlen?
Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Auf wieviel Prozenten fährt der Zweitwagen?

Hallo

ich fahre einen Fiat Punto auf 80% versichert bei der DA-Direkt. Mein Freund hat vor einigen Monaten den Führerschein gemacht und würde mit 270% anfangen. Nun dachte ich mir, dass ich sein Wagen vielleicht als Zweitwagen anmelden könnte, geht das? Und auf wieviel Prozent würde er dann fahren? Kann ich einen Zweitwagen auch bei einer anderen Versicherung anmelden, oder muss ich das dann auch bei der DA-Direkt machen?

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Unfall mit Zweitwagen in eigenes Auto Versicherung will nicht Zahlen?

Hallo, mir ist letztens etwas dummes passiert, erstmal vorweg, ich habe 2 Fahrzeuge angemeldet beide bei der selben Versicherung versichert.

Jetzt bin ich letztens als es Dunkel war wohl ohne nachzudenken mit dem einen Wagen Rückwährts auf den Hof gefahren und hatte Vergessen, dass mein Zweitwagen dort geparkt war.

Bin dann draufgefahren, am Fahrzeug mit dem ich gefahren bin ist an sich kein Schaden Entstanden da es eine Anhängerkupplung hatte mit der ich in die Stoßstange des anderen PKW gefahren bin.

Bei dem geparkten PKW ist allerdings ein Loch in der Stoßstange und der Kühler muss wohl auch neu.

Habe dann den Schaden der Versicherung gemeldet, die wollen aber nicht Zahlen, weil ich in mein eigenes Auto gefahren bin.

Aber ist das rechtens, weil die Versicherung gillt doch für das Fahrzeug und nicht für die Person also, wenn ich mit dem einen PKW einen Unfall verursache müssten die doch den Schaden am zweiten PKW übernemen egal ob es mein Fahrzeug oder das von jemand anderem ist oder ?

Wie soll ich mich da jetzt Verhalten, weil ich bin der Meinung, die Versicherung muss für den Schaden am geparkten PKW aufkommen, weil sie dafür ja da ist, die hingegen sagen aber, da es beides meine PKW sind kommen sie für den Schaden nicht auf.

...zur Frage

Auto als Zweitwagen des Bruders anmelnden? Versicherungsbeiträge / Erhöhung im Schadensfall

Hallo liebe Community,

wenn ich mein Auto als Zweitwagen meines Bruders anmelden lasse, und er mich als Fahrer mit eintragen lässt, würde er dann in SEINEN Versicherungsbeiträgen steigen, wenn ICH mit MEINEM Auto einen Unfall baue? Oder würden dann nur die Beiträge für den Zweitwagen (also meinen Wagen) steigen?

Lohnt sich diese Anmeldung überhaupt, da man ja bei Anmeldung als Zweitwagen was sparen kann.

Danke für die Info :)

...zur Frage

Was passiert wenn ich (junger Fahrer) ein Unfall baue, jedoch nicht eingetragen bin?

Wie schon in der Frage erwähnt würde es mich interessieren was passiert, wenn ich (junge Fahrer) einen Unfall baue, jedoch nicht bei der Versicherung eingetragen bin.

Zum interessieren mich die Folgen der Versicherung und zum anderen die Folgen evtl. im Bezug zu meinem Führerschein etc.?

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?