Wieviel kostet eine untersuchung bei einer maus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Das sollte nicht viel mehr als was so um die 10 - 15 Euro kosten. Ob sie schwanger ist, kann Dir der Tierarzt aber möglicherweise auch nicht mit Sicherheit sagen, dafür sind Mäuse einfach zu klein und wenn sie gerade erst am Anfang der Schwangerschaft steht, ist das nicht zu ertasten.

Sollte die Maus irgendwie krank sein und behandelt werden müssen, könnte es natürlich ein wenig teurer werden. Aber auch nicht viel, denn Mäuse brauchen ja z.B. nur minimale Mengen an Medis.

Anrufen kannst Du den Tierarzt natürlich vorher auch, ist ja keine schlechte Idee.

Und bittebitte kauf Dir kein Tier mehr im Zoohandel. In der Zeitung stehen solche Tiere auch oft drin, von Privatleuten, wo es "aus Versehen" zum Nachwuchs kam, z.B.

Liebe Grüße, die Bo!

rufe einfach einen Tierarzt in deiner Nähe an und frage was das kostet - du kannst ja sagen das Du keine Ahnung hast , du es wissen musst, damit du genug Geld dabei hast. Habe ich auch schon mal gemacht. Allerdings war es ein grosser Bluttest bei meiner Katze.

Hey,

Warum holst du dir dann dort ne Maus?

Hoffe aber du hast Zuhause noch welche? =)

Nicht viel auf jedenfall.

Liebe Grüße, Flupp

leocool1601 28.08.2012, 21:48

wollt eigentlich beim tierheim welche kaufen aber hab kein tierheim gefunden was bei mir in der nähe mäuse anbietet.
Ja habe fünf will die alle checken lassen als ich das letzte mal welche gekauft habe wollt ich nur drei aber meine muutter haben die kleine mäuse so leid getan wollt sie alle mitnehm aber eine maus warn männchen und dann hatt ich ne schwangere maus.Das nächste mal hol ich welchen beim züchter ;)

0
leocool1601 28.08.2012, 21:49

trotzdem dankee

0

Was möchtest Du wissen?