Wieviel kostet eine Scaleless Kornnatter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M&S reptilien bietet im Internet scaleless gelendlich an an Kosten gehen meistens ab 200 aufwärts je nach Morphe und hets LG.

Hallo, bedenke bitte dass diese Zucht definitiv unter Tierquälerei fällt. Einem Schuppenkriechtier die Schuppen wegzuzüchten, wenn man es laut ausspricht merkt man schon das Problem. Die Tiere haben Probleme bei der Häutung und und und und und. Ich kann nur davon abraten, so etwas zu unterstützen

Die Tiere haben keine häutungsprobleme und können sich auch normal fortbewegen

1

Die Tiere sind vollkommen in Ordnung.

0

Nein die Tiere sind nicht völlig inordnung. Es sind Schuppenkriechtiere. Sie bracuhen ihre Schuppen . Meist kommt dann noch so ein Quatsch wie: man muss nur wissen wie man sie hält, feuchter usw. Das ist ebenfalls Quatsch. Die Tiere brauchen die gleichen Bedinungen und für eine Fortbewegung, ohne dass das Tier jeden Krümmel ständig am Bauch spürt Schuppen.

In anderen Ländern gilt sowas schon als Qualzucht und das zurecht!

0
@Aluriel

Dich sind sie habe selbst scaleless und die haben weder fortbewegungsprobleme nich sonst irgendwelche probleme :)

0
@Aaron1994055

Es zählt in anderen Ländern als Tierquälerei, zu Recht. In Deutrschland ist man dran, solche Zuchten als Qualzuchten zu deklarieren. Es sind SCHUPPENkriechtiere, denen man die Schuppen wegzüchtet. Bitte einfach mal im Biologiebuch schaune, warum diese Arten Schuppen haben. Dann überlegen was es bedeutet, wenn sie keine haben.

0

Die Tiere haben absolut keine Probleme bei der Fortbewegung, da sie am Bauch beschuppt sind wie jede andere Schlange auch. Außerdem dienen Schuppen in der freien Natur zum Schutz vor beispielsweise Bissen. Da das Tier in Gefangenschaft keinen Schutz braucht, da es ein eigenes Terrarium hat und ich nicht vor habe es lebend zu füttern, braucht es auch tatsächlich keine Schuppen. Über den Punkt mit der Qualzucht werde ich mich nochmal gründlich informieren.

0
@Smiles123

Sagt das auch jemand außer den Züchtern ? ;) Du siehst doch in den Links: Andere Länder nennen es Tierquälerei, in Deutschland wird darüber diskutiert dieses entsprechend einzuordnen, Tierärzte stellen Probelme mit dieser Zuchtform fest.

Und nochmal Schuppen!!!kriechtiere. Die Schuppen sind nicht nur zur Abwehr wichtig.

0

Ich kann mich nur anschließen und nachdrücklich darauf hinweisen, dass die Zucht von Scaleless alles andere als Tierschutzkonform ist. Es ist in jeglicher Hinsicht eine Qualzucht und nicht zu rechtfertigen. Bitte überdenke deinen Wunsch.

Es ist keine Qualzucht. Ich habe mich da sehr gründlich informiert.

0
@Smiles123

Offenbar nicht gründlich genug. Die Tiere erkranken häufiger, bekommen Sonnenbrände (Reptilien sind Wechselwarm und benötigen somit einen Sonnenplatz!) und haben Probleme beim arttypischen klettern, weil sie keine Schuppen haben die ihnen halt geben.

0
@Smiles123

Es wurden doch Links mit Erklärung gepostet. Halter und Verkäufer der Tiere reden das natürlich schön

0

Die Tiere sind am Bauch beschuppt und können somit gut klettern. Ich werde mich zum Thema Qualzucht nochmal intensivst informieren.

1

Was möchtest Du wissen?