wieviel kostet eine professionelle zahnreinigung?

9 Antworten

Bei meiner Versicherung steht mir einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung zu. Ich weiss allerings nicht, ob das bei allen so ist. Versichert bin ich über die BKK

Ab 50€ aufwärts, das hängt auch davon ab wie viele Zähne Du hast, am besten wenn Du einige Praxen  in Deiner Nähe anrufst und fragst wie viel sie dafür nehmen.   

Der Ablauf einer professionellen Zahnreinigung (PZR)
  1. Zahnmedizinische Untersuchung und Erklärung der Behandlung durch den Zahnarzt
  2. Vollständige Entfernung aller harten und weichen Ablagerungen auf den Zahnoberflächen
  3. Reinigung der erreichbaren Zahnwurzeloberflächen
  4. Professionelle Polierung der Zahnkronen bzw. klinisch sichtbaren Zahnwurzeloberflächen
  5. Kontrolle, Nachreinigung und Fluoridierung der Zähne
  6. Wertvolle Hinweise zur richtigen Mundhygiene 

http://www.medikompass.de/zahnreinigung.php

 

Mein Tipp: wenn du mal kein Termin so schnell bekommst und du brauchst trotzdem eine Reinigung, probiere es mit etwas Salz. Das funktioniert schnell und unkompliziert! Kostet dich paar Cent. Wichtig dabei ist nicht allzu stark zu schrubben, sonst ist das Zahnfleisch gereizt, 1 x monatlich kann man es machen.

Was möchtest Du wissen?