Wieviel kostet eine Packung Zigaretten in Deutschland durchschnittlich?

2 Antworten

Anders als im Ausland, wo Zigaretten fast durchgängig nur in 20er Packen verkauft werden, wurde in Deutschalnd von den Packungsinhalten her abgewichen. Um bei der aktuellen Steuerbelastung ein Päckchen Markenzigaretten (Marlboro, Camel mu.ä) für 4 Euro im Automaten anbieten zu können, wurde der Packungsinhalt auf 17 reduziert.

Discout Marken (JPS red oder PallMall) und auch Supermarkt-NoNames (Aldi Lidl) haben daraufhin auch 17 er verkauft. Aber dann deutlich unter 4 Euro. Aldi Zigaretten gibt es z.B 17 für 3,45.

Darüb er hinaus haben sich ausgehend aus dem Discount Segment 24er, 25 er und sogar 30er Packungen etabliert. Typische Preise sind hier bei Aldi und co 4,90 bis 5 Euro.

Auch Markenzigaretten gibt es in 24er, kosten dann aber 5,50 € und mehr.

Bei Raucher-auf-reisen.de findest Du einen weiten Überblick über Tabakpreise in der ganzen Welt.

kommt auf die marke drauf an. aber im schnitt kannst du 20 cent für 1 zigarette rechnen, das entsprechend x 17 oder x 20, je nach dem

Was möchtest Du wissen?