Wieviel kostet eine Nerd-brille bei Fielmann?

3 Antworten

Der Preis hängt nicht von der Stärke ab, zumindestens dann nicht wenn es sich nicht um extreme Sehschwächen handelt. Den Preis bestimmen: die Fassung, die Gläser, das Gestell, Entspiegelung, Tönung in der Hauptsache. Lass dir bei Fielmann einen kostenlosen Sehtest machen und dann frage nach den Kosten.

also fassungen gibt es schon zum nulltarif. meiner meinung nach schöne nerd brillen gibt es da ab 19,75 €. (arbeite bei fielmann) bei den gläsern fängt es an ab 17,50€ das paar, das sind glas gläser ohne entspiegelung. wenn du die brille den ganzen tag trägst, empfehle ich dir aber auf jeden fall eine entspiegelung, dann hast du einfach ein kontrastreicheres und reflexfreieres sehen. aber das können dir die optiker im fielmann deiner nähe auch mal an einem brillenmodell zeigen :) der preis der gläser ist nicht abhängig von der sehstärke bzw. nur ein bruchteil. es hängt nur davon ab, ob du auf den augen eine hornhautverkrümmung hast oder nicht, und dann gibt es diesen preisunterschied auch nur im bereich der markengläser, im standardbereich ist es vollkommen egal, welche stärke du hast. über die gläser, welche für dich am geeignetsten sind, kann dich der optiker vor ort am besten beraten, das würde den horizont überschreiten ;) du hast dort auf jeden fall die geld zurück garantie, d. h. falls du die gläser oder die fassung irgendwo günstiger siehst, kriegst du sie bei fielmann zum gleichen preis oder günstiger :) schau dich einfach mal um!

wer bezahlt bei den Nulltariffassungen eigentlich die Fassung?

0

danke! Hast mir sehr geholfen! Ich werde auf jeden fall mal gucken

0

gibt es verschiedene Nerdbrillen?:)

0

Kommt ganz drauf an ob du dir eine Gucci Nerd-Brille oder eine Noname-Nerdbrille kaufst. In der Regel sind allerdings die Gläser das teuerste an der Brille.

Was Gläser teuer macht ist nicht unbedingt die Sehstärke (wenn im normalen bereich von 0-7 ist) sondern die Entspiegelung. Es gibt mehrere Stufen!

Verzichtest du komplett aauf de Entspiegelung dann ist es recht billig. Allerdings sieht man dann draussen fast nie deine Augen sondern nur weisse Gläser. Ist ziemlich nervig! Entspiegelung Stufe 2 find ich persönlich ein Muss. Kaufe allerdings meistens Stufe 3 (Apollo Optik)

Viel gelabert und den Preis kennste immernoch nicht^^ Ich würde sagen mit 100 Euro biste gut dabei. Könnten aber natürlich auch genausogut 50 oder 500 Euro sein. Geh am besten mal nach Fielmann und lass dich beraten, die bekommen da wenigstens Geld für ;)

(Wobei ich persönlich die Apollo Optik empfehle, bin da schon seit dem ich ne Brille in der 5. Klasse bekommen hab)

0

PS. Auf meinem Foto siehst du genau die Auswirkung einer guten Entspiegelung: Nicht eine Reflektion vom Blitz.

0

Was möchtest Du wissen?