Wieviel kostet eine Klapperschlange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die haltung von giftieren ist nur volljährigen personen gestattet.. hierbei ist die haltungserlaubnis von bundesland bis zur stadt sehr unterschiedlich. wie das bei dir ausschaut.. erfährst du durch anfrage direkt bei dir am amt (email, anruf tuts auch). Hierbei musst du genau unterscheiden um welche klapperschlange es sich handelt.. das hast du ja nicht genauer definiert.

tiere kosten um die 150-350eur.. je nach gattung, alter, geschlecht, händler.. terrarien inkl kompletter einrichtung um die 300-450eur bei neukauf.. Gifttiere sind nichts für anfänger und werden einem anfänger normalerweise auch nicht verkauft. Und ein profi würde hier wohl kaum fragen wieviel so eine schlange und terrarium kosten..

lol Neukauf :-D

0

kommt drauf an, wenn die mal abhaut, dann wirds ziemlich teuer ....

Eine Klapperschlange ist kein Haustier für Anfänger und schon gar nicht für Kinder. Kauf dir erst mal ein Meerschweinchen.

naja.. da hast du natürlich recht, aber auch 2 meerschweinchen sind tiere mit bedürfnissen..

0
@Kriegspandemie

Da hast du Recht, aber informierte Kinder können sehr gut für Meerschweinchen sorgen, nicht aber für Klapperschlangen.

0

Hab ich schon :-P

0

lass es ... kauf dir eine kornnatter, die verzeiht dir anfänger fehler ;)

die arme kornnatter.. auch sie hat ein recht auf eine artgerechte haltung von anfang an!

0

Fang erstmal mit einem Hamster an!

denke ich auch- insbesondere dass man wegen einer zweifelhaften Ernsthafitgkeit eines solchen Vorhabens Gedanken machen sollte- alleine die Haltung ist nicht überall erlaubt und bedarf oft einer gesonderten Genehmigung- von zusätzlichen Kosten um einem solchen Tier eine einigermaßen artgerechte Unterkunft zu bieten ganz abgesehen.

0
@KittyCat2909

Wenn man bei GuteFrage.net nachfragt wie tauer so eine Schlange ist, weiß diese Perso absolut nichts über Schlangen/Giftschlangen und desen haltung!

0
@AxelStoffers

Tja, nach einer Stunde Recherchen habe ich nichts gefun´den. Überhaupt wars für die Schule

0

aber auch hamster sind anspruchsvolle tiere.. die einen zwar nicht töten können, aber man sollte es nicht ungesagt lassen..

0

Was möchtest Du wissen?