Wieviel kostet eine Katze ca im Monat? (abgesehen von Tierarztkosten)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich drauf an, welches Futter sie mag/gewöhnt ist. Meine Katze bespielsweise frißt kein Dosenfutter, sondern nur das aus den Tüten. Je nach Angebot kosten eine Packung (á 12 Tütchen) je nach Anbieter so um die 3 €. Sie braucht davon 3 am Tag also macht das auf 30 Tage gerechnet ca. 23 € im Monat. Dazu eine Packung Trockenfutter ca. 3 € und mtl. 2 Säcke Klumpstreu (10kg) sind nochmal ca. 10 €. Also komme ich auf etwa 36 € Fixkosten monatlich.

Das kommt seeeehr auf deine Katze drauf an. Unsere ist ein Feinschmecker und verschmäht all die grauslichen Standardkatzenmenüs (wie Whiskas, Scheba usw.). Aber sie ist kein Vielfrass und isst nur 2x am Tag eine Dose oder ein Säckchen plus etwas Trockenfutter, das sie immer zwischendurch nehmen kann, wenn sie doch mal hungrig ist. Auch liebt sie unsere "Abfälle", wenn wir z.B. mal Hühnchen oder Fisch essen -> schon hat sie für 2 Tage die besten Häppchen gratis. Da sie eine "Draussenkatze" ist, hat sie kein Katzen-WC (benötigt also keine Katzenstreu), braucht sie hin und wieder ein Entwurmungsmittel. Ansonsten ist sie gesund. Alles in allem kommt unser Liebling trotzdem auf mind. 50,- Euro im Monat. Ich denke, sehr viel weniger wird's nicht werden - und ich kann dir auch versichern, dass du eine Katze eher verwöhnst, als sie darben lässt, das ist wie ein Kind :-)

Mit allem Drum und Dran rechne mal 50 Euro im Schnitt. Sie soll ja zwischen durch auch mal was besonderes haben. Leckerli und so..

Gehören Investitionen im Unternehmen zu den fixen Kosten (linearer Kostenverlauf)?

Hallo, Wirtschaftsabi steht bevor und ich bin mir unsicher ob Investitionen im Unternehmen zu den fixen Kosten gehören. Wenn ein Unternehmen(U), das Limonade herstellt z.b. eine neue Halle baut, die einmalig 500.000€ kostet und durch die die Glasflasche billiger werden, also die variablen Kosten weniger stark steigen, muss ich dann bei der Berechnung des b.e.p. die 500.000€ zu den ursprünglichen Fixkosten (Miete, Gehälter...) dazuzählen?

...zur Frage

Übernimmt jemand die Tierarztkosten bei einer gefundenen Katze?

Habe vor einigen Wochen ein kleines Kätzchen gefunden und mich dafür entschieden den kleinen zu behalten. Er hat leider Giardien und die Tierarztkosten schießen in die Höhe :( jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob mir vielleicht jemand bei den Kosten hilft? Ich bin in der Ausbilung und hab leider nicht so sehr viel Geld. Die letzte Rechnung war über 200 € und mich hat es fast vom Stuhl gehauen!

Weiß jemand bescheid ob der Tierschutz mir vielleicht die Rechnung übernimmt? oder jedenfalls einen Teil übernimmt?

...zur Frage

Katzenkosten, entwurmung impfung

Hallo, ich habe vor mir eine Katze zuzulegen. Nun wollte ich mich mal erkundigen was es denn in etwa kostet, eine kleine Katze impfen und entwurmen zu lassen? Und wie oft im Jahr muss das gemacht werden? Und mich würde es noch interessieren, wie viel Ihr für euer Kätzchen im Monat ausgebt, sprich Futter, Spielzeug, Arztbesuche, WC Streu etc. Also was eine Katze im Monat kostet. Danke im Voraus :-) !

...zur Frage

Wie viel euro kostet eine katze (britisch kurzhaar) mit spritzen futter usw. im monat?

hallo leute.frage steht oben .danke im vorraus:)!!

...zur Frage

Was hilft - außer waschen - gegen Katzenurin-Gestank?

Tach zusammen. Aus mir unerfindlichen Gründen hat eine Katze auf einen Schaukelsessel, inkl. 80€ Massage-Matte und Nochmal ne Decke drüber.

Mein Hauptproblem ist die Matte. Kann nicht in die Waschmaschiene. Habe sie tage mit Febreeze eingesprüht und n Monat aufm Balkon liegen lassen...Es ist n gutes Stück besser, aber dieser Geruch ist übel, egal wie stark^^

Jemand n Hausmittelchen oder so parat?

Danke schomma!!

Have a nice Abend.

...zur Frage

Katze mit Leukose - Tierarztkosten?

Hallo. Ich möchte mir aus dem Tierheim eine Katze hohlen die Leukose positiv ist. Die Katze tut mir einfach so leid ich würde ihr gerne ein schöned Zuhause geben. Ich habe mich im Internet bereits erkundigt und herausgefunden, dass die Krankheit bei vielen Katzen erst garnicht ausbricht wenn man sie keinen Stresssituationen wie z.B. einem Umzug etc. aussetzt. Aber bevor ich die Katze vom Tierheim hohle, wollte ich mich trotzdem auch mal darüber informieren mit welchen Tierarztkosten man rechnen muss, falls die Krankheit ausbrechen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?