Wieviel kostet eine Japan Reise?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Ich liste mal alles auf.

Erster Flug, August Hin & Rückflugticket: 1600Euro Lufthansa von München bis Frankfurt und von dort aus direkt nach Tokyo Narita 

Zweiter Flug Oktober, Hin & zurück: 800Euro All Nippon Airways Direktflug von Müchen bis Tokyo Haneda 

Transfer: In Tokyo kommt man mit der Ubahn/Zügen eigentlich überall hin und das auch ziemlich günstig. Es hängt natürlich davon ab welche Line ihr fahrt, aber in der Regel zahlt man für 4 Stationen 140Yen, also ca. ein Euro. Ab der fünften Station kostet es dann 180Yen usw. Für die Busse zahlt man einmalig 210Yen, egal ob man nur eine Station oder 10 fährt. 

Essen: Eigentlich gibt es überall günstige und leckere Cafes und Restaurants. In Ikebukuro könnt ihr für 1000Yen (ca 8euro) eine ganze Sushi Platte essen. Ansonsten gibt es jederzeit und in jeder Ecke Konbinis, wo ihr euch lunchboxen ab 300Yen kaufen könnt. 

Sehenswürdigkeiten: 1. Asakusa, mein Lieblingsstadtteil in Tokyo. Dort findet man viele coole Souvenirs, man kann Boot fahren entlang des Sumida Rivers, man kann "rent a kimono" machen für ca 25euro und dann den ganzen Tag im Kimono rumlaufen, inklusive hair styling. Skytree ist dort auch ca 20minuten zu Fuß entfernt. 

2. Harajuku & Shibuya, ein muss falls ihr fans von der knalligen Seite japans seid.

3. Akihabara, für anime fans

4. Kamakura, ca 2 Stunden von Tokyo mit dem Zug. Es ist sehr traditionell gehalten, super atmosphere! Wenn ihr könnt solltet ihr da hin. 

...es könnte unendlich so weitergehen xD

Wanderungen/Aktivitäten:  1.Wie oben schon bei Asakusa aufgelistet, rent a kimono. 

2. In Ikebukuro Sunshine City gibt es das "Jump World", wo ihr coole settings von den Jump animes Naruto, Dragon Ball, Kuroko no Basuke und One Piece sehen könnt. Dort gibt es auch themed Lunchpakete wie beispielsweise Narutos geliebtes Ramen ^^ 

Das Pokemon Center wäre auch dort. 

3. Wandern bei Takao San, kleiner Berg in der Nähe von Tokyo

4. Karaoke, ein absolutes Muss! Es macht super Spaß und ihr werdet rundum versorgt mit Essen und trinken (zum teil auch sehr günstig) wenn ihr das wollt. Man zahlt ca. 300 - 500Yen für eine oder zwei Stunden und ist dann in einem Raum alleine (also hört auch auch keiner hihi) 

Kleidung & Souvenirs: Wenn man Kleidung von japanischen Brands kaufen möchte sollte man schon ein wenig Geld vorbereiten, die sind nämlich ziemlich teuer. Ansonsten gibt es auch ganz normal auch American Eagle, H&M, Forever 21 usw. Und Souvenirs werdet ihr dorr genug finden, ich empfehle die 100Yen Shops, alles 100Yen und wirklich super Sachen kann man dort finden. 

Ich empfehle euch auch auf jeden Fall in einen Book Off zu gehen. Dort findet ihr gebrauchte Spiele, CDs, Bücher, Mangas etc. für einen unglaublichen Preis. Ich habe dort beispielsweise einen 3DS für 30Euro gekauft (und er funktioniert auch). Unter anderem findet man dort auch Mangareihen, beispielsweise Death Note für 15euro. Zwar auf japanisch, aber trotzdem unglaublich. 

Ihr werdet euch auf jeden Fall in Tokyo zurechtfinden. Die Schilder sind für alle verständlich und eigentlich schon überteieben viele. Man kann sich nur sehr schwer verlaufen.

Die Menschen dort sind auch sehr freundlich und neugierig auf Menschen aus anderen Ländern. Da hatte ich nie Probleme. Allerdings kann es einem manchal unangenehm werden so offensichtlich angestarrt zu werden ^^'

Sie werden auf jeden Fall versuchen irgendwie auf englisch zu kommunizieren, aber recht gut gelingt ihnen das nicht so oft. Macht aber nichts! Die Leute in den Hotels können in der Regel flüssig englisch und an größeren Bahnhöfen gibt es immer eine Infostelle für Touristen. 

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim Planen (๑•̀ᴗ- )✩

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmisschocolate
22.01.2017, 18:17

Danke für deinen großzügigen Input, du hilfst mir echt sehr! Wenn ich fragen darf, wie lange warst du denn dort ?

0
Kommentar von bakasama12
22.01.2017, 18:27

Das freut mich ( ˊᵕˋ )

Ich war ein Jahr lang dort als Austauschschüler und bin dann nochmal für eine Woche zurückgeflogen. 

0

Die reise war sehr schön ich hatte insgesamt 3800-4200€ ausgegeben weiß es nicht mehr so gut war aber in einen hotel die stadt ist sehr schön sehr viele können english (tokio) werde aufjeden fall wieder hinfliegen musste sparen war es aber wert das teuerste waren die T-shirt... Animes da das der hauptgrund war das ich gegangen war

hoffe war hilfreich :)

22.01.2017, 12:43

Ja Danke! :) hast du in dem Preis auch das Hotel miteingerechnet?

0

Von Preisen her kann ich dir nur wenig helfen, aber ich garantiere dir, dass du dich nicht auf Englisch-sprechen verlassen solltest... die meisten JapanerInnen, mit denen ich in Tokyo zu tun hatte, konnten entweder gar keins oder nur sehr sehr seeehr bruchstückhaftes mit grauenhafter Aussprache.

Gegenfragen ;-) :

Wo genau werdet ihr wohnen?    Stadt/Region  oder Hinterland ect.

Wie lange bleibt ihr dort? 

Seit ihr 3 Wochen am selben Ort- oder ist eine Rundreise geplant?

Lg

22.01.2017, 12:50

Hallo!

Das wissen wir alles noch nicht genau... sind ja erst ganz am Anfang unserer Planung ;) wir haben schon ein paar Gastfamilien gefunden, wobei eine 50 min mit dem Zug von Tokio entfernt wohnt und 30 min mit dem Zug von Osaka entfernt wohnt und eine andere die in Kyoto wohnt und noch in paar direkt in Tokio. Wir werden vermutlich 2 - 3 Wochen dort bleiben... ob wir am selben Ort bleiben ist noch nicht sicher... ich habe mir überlegt jede Woche in einer anderen Stadt bei einer anderen Gastfamilie zu wohnen, was jedoch auch wieder mehr Kosten bedeuten würde ...ist alles noch nicht so ganz sicher

1

Wir waren 25 Tage dort , mich hat alles zusammen 3200 Euro gekostet ... wenn du shoppen willst dann rechne eher mit 4000 Euro , ich hab kaum was gekauft 

Du kannst dir ein Rail Pass kaufen für 230 Euro damit kannst du 1 Monat mit dem Zug ( Hochgeschwindigkeitszug 300-400KM/H ) durch ganz Japan fahren 

22.01.2017, 23:14

Super Danke! Und ihr wart wahrscheinlich in einem Hotel oder?

0

Was möchtest Du wissen?