Wieviel kostet eine Infrarotheizung? (Gerät)

11 Antworten

Wie viele ja schon schrieben, kann man das so pauschal nicht beantworten. Bei einer Infrarotheizung kommt es immer auch auf die Größe des Raums und anderen Gegebenheiten an. Wieviele Elemente werden benötigt, wie gut ist das Gebäude isoliert? Welche Nutzung findet in diesem Raum statt?

Schau doch mal hier: https://www.infrarotheizung-vitramo.de

Da kann man sich ganz umfassend informieren.

Wir verwenden Wärmewellen in der ganzen Wohnung. Geräte von DeLonghi für ca. 50,- und Voltotherm (Bauhaus) für 39,-. Stromfressende Nachtspeicher nicht mehr in Betrieb, seither Wechsel von EnBw (1600,-/Jahr) zu Flexstrom (655,-/Jahr). Nur Wasserversorgung und ein kleiner Nachtspeicher (2kW) im Bad werden noch mit Nachtstrom betrieben, macht ca. 20,- pro Monat(inkl. Waschmaschine/Trockner 3x pro Woche). EnBw bekommt nur noch ca. 300,-/Jahr, macht eine Ersparnis von 40% ! Bei Mega Vision gibt es sehr teure Heizplatten, angeblich mit der höchsten Leistung: "480 Watt reichen für 20qm Wohnfläche". Versuch mit der WW vom Bauhaus (1000/600W): 40 Tage+Nächte konstant auf 19,5-20,5°C ergab einen Verbrauch von 32 kWh bei 2,36qm (Toilette). Beheize die 24-fache Fläche (57qm)außer Schlafzimmer und Flur und benötige somit 3456 kWh/Jahr x 14,5 Cent/kWh(Flexstrom, Winteraktion für 4500kWh, s. Internet) = 501,-

Preis hin Preis her, wer möchte sich ein teures Paneel in einen sekundär genutzten Raum hängen? Eine Vielzahl von div. Produzenten findest du in der Infraroten Welt.at, wirklich großer Schauraum und die Infrarotpaneele sind auch in Betrieb. Preis ab 125,- nach oben hin offen, hängt von der Leistung und der Art der Infrarotplatte ab.

Marmorheizung oder andere Infrarotheizung mit Photovoltaikanlage? Wer hat Erfahrungen?

Hallo, wir überlegen uns nun ernsthaft, anstelle von den 34 Jahre alten Nachtspeicheröfen auf eine Infrarotheizung umzustellen. Jetzt stellt sich uns die Frage, welche Form der Infrarotheizung die Beste ist.

Es gibt ja diese sogenannten Natursteinheizungen (Marmor) und auch die normalen Infrarotheizungen (einfarbig oder als Bild). Hat jemand Erfahrungen damit auch bzgl. der Kosten?

Außerdem würde uns noch interessieren, ob sich eine Kombination mit einer Photovoltaikanlage lohnen würde und wie hoch die Kosten hierfür sind.

Unser Haus hat eine Größe von 300qm.

Vielen Dank für alle Hilfe.

 

...zur Frage

Wieviel Euro darf ein Personal Trainer pro Stunde kosten?

Ein Bekannter möchte sich gerne einen Personal Trainer nehmen. Wieviel Geld darf er kosten?

...zur Frage

Erfahrung mit Infrarotheizung im Altbau - stimmen die Angaben?

Hallo!

Ich überlege mir eine Altbauwohnung zu mieten, die ca. 52qm hat. Geheizt wird hier mit Infrarotpanelen, die an den Wänden angebracht sind. Die Fenster sind neu - die Außenwand ist nicht nennenswert gedämmt.

Angeblich sind die Heizkosten bei ca. 75-100€ im Monat. Diese Angaben kommen allerdings vom Hersteller.

Nun meine Frage/Fragen:

  • Wer hat Erfahrung mit Infrarotheizungen als alleinige Wärmequelle?
  • Sind die Kosten mit 75-100€ realistisch?

(Ich habe selbst nicht vor eine zu Kaufen also bitte keine Werbung)

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wieviel kostet welpen bekommen.

Wollte meine Hündin decken lassen hab auch schon viel früber gelesen und wollte mal fragen was das so kostet bis zur 8ten Lebenswoche...sagen wir mal es werden 8Welpen was würde das Futter Impfen Entwurmen...und so kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?