Wieviel kostet eine Fahrt mit dem Shinkansen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Einzelfahrt von Osaka nach Tokyo ohne Platzreservierung kostet um die 120€.

Ich war im Frühling in Japan unterwegs, wie gesagt kauf dir ein Ticket für den Shinkansen. Damit kannst du alle JR Strecken fahren,also auch regional Züge und Buslinien.

Schau mal hier:http://www.jrpass.com/de

Scheint so etwas teuer, aber wenn du viel sehen willst, lohnt es sich allemal

Kauf dir in Europa (vor der Abreise!!!) einen Rail-Pass für 1, 2 oder 3 Wochen. Sonst ist Bahnfahren in Japan unheimlich teuer! Die Strecke, die du sagst, ist ja noch bescheiden, aber Japan ist ja gross!