Wie viel kostet eine Banküberweisung nach England?

5 Antworten

ich habe heute, am 29.09.14 400,--€ an einen Bekannten in London überwiesen und brachte ein ausgefülltes mit Iban und Bic versehenes Überweisungsformular mit und musste mir sagen lassen, dass so ein Formular nicht akzeptiert wird. Es wurde ein DIN A4 Formular "Auslandsüberweisung per Tipanet oder Swift" mit meinen Angaben am Schalter ausgedruckt, weil eine elektronische Überweisung auch nicht läuft (wegen PoundWährung). Als Gebühr musste ich mir sagen lassen, dass mir 15.--€ abgebucht werden von meinem Konto. Und der Empfänger muss auch noch mal eine Gebühr bezahlen. Wieviel konnte mir der Banker nicht sagen. Es war eine sogenannte Swift Überweisung. Macht da jede Bank was sie will?

Also ich würde mich bei meiner Hausbank erkundigen. Da England ein EU-Land ist kann man direkt überweisen. Man benötigt dazu lediglich seine eigene IBan und die des Empfängers, dessen Namen und die BIC (Bank-Identifikation-Code)des Empfängers. Umrechnungen gehen automatisch. Habe das ganze schon einmal selbst probiert und Geld nach Griechenland überwiesen. War kein Problem und hat ca. 5 Tage gedauert. Kosten unter 10 Euro für ca. 1000 Euro Überweisungssumme.

Das ist sher unterschiedlich. Am besten ist es, bei mehreren Banken anzufragen. Wenn er jedoch ein Konto bei der Citi-Bank hat, dann kannst Du den Betrag kostenlos auch in einer deuschen Filiale direkt einzahlen.

Vorjahresrechnung von der Steuer absetzen (Überweisung im Folgejahr)

Hallo,

ich habe eine Handwerkerrechnung vom 31.12.2008, die Rechnung wurde mit Überweisung im Januar 2009 beglichen. Setze ich diese Rechnung bei der Steuererklärung 2008 oder 2009 ab? Ist das Jahr der Rechnungslegung oder der Termin der Überweisung entscheidend?

Vielen Dank Küka

...zur Frage

Welches der Zahlungsarten ist „Überweisung“?

Ich will etwas bestellen, in den Daten steht, dass man mit „Überweisung“ kaufen kann aber in den Zahlungsarten steht kein „Vorkasse, Rechnung“ oder so.. welches davon ist nun mit Banküberweisung??

...zur Frage

Gibt es in England sowas wie eine Sportschau?

Hallo,

Ich spreche nicht von einem deutschen Kanal, der die Premier League Spiele zeigen soll, sondern von einer Sportschau in England. Mich interessiert es einfach, ob es dort genauso eine Sportschau für deren Liga gibt.

Grüße :)

...zur Frage

MwSt (VAT) auf einer englischen Rechnung nach Deutschland?

Ein britischer (Neu)selbständiger stellt eine Rechnung nach Deutschland aus. In England braucht er keine VAT draufschlagen soweit sein Einkommen keine 60.000 Pound im Jahr überschreitet. Er kann es aber auch freiwillig ab dem ersten Penny erheben. Nun stellt er eine Rechnung an eine deutsche Firma aus. Kann/muss/soll/darf nicht die VAT draufstehen? Gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen und falls ja, was haben beide Seiten davon?

...zur Frage

Überweisung=Per Rechnung

Hallo ich würde mir gerne etwas bestellen unzwar per rechnung jetzt finde ich bei denn meisten shops nur per Überweisung und Kreditkarte und die Frage lautet: Ist per Banküberweisung das selbe wie Per Rechnung

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

H&m online ueberweisung/wann wird das Geld abgebucht?

Ich habe meine rechnung am Samstag beglichen, allerdings würde online noch nichts an der Rechnung geändert. Wie lange dauert das meistens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?