Wieviel kostet eine Altpapiertonne (nicht die Entleerung, sondern die Tonne an sich)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kannst du googeln: Die drei großen Hersteller solcher Tonnen sind: SSI Schäfer (in Siegen) Otto (in Kreuztal) sowie SULO (in Herford und Oppenwehe) Bei JEDER Bundestagswahl weiß ich, WO die entsprechenden "Urnen" produziert wurden. Ich habe solche Behälter über zwanzig Jahre lang in ganz Europa verteilt und viele auch in Häfen geliefert, von denen sie nach "Übersee" verschifft wurden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns bekommt man die kostenlos bei der AwG und auch die Leerung ist umsonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
abibremer 03.06.2016, 08:24

ob für die Abholung von Altpapier bezahlt werden muß, hängt vom jeweiligen Marktpreis für eine Tonne(1000.-kg) ab: Vor ein paar Jahren rissen sich die Händler um das Zeug,holten nicht nur kostenlos ab, sondern bezahlten etwas dafür.

0

Sieh mal im Schäfershop nach. Die bieten solche Tonnen fürs Gewerbe an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier kannst du welche bei Amazon bestellen:

http://www.amazon.de/blaue-tonne/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ablaue%20tonne

Preis hängt von der Größe ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.ebay.de/bhp/blaue-tonne

Kannst ja mal hier reinschauen...Da hast Du freie Auswahl...

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YoloJunge3000 03.02.2016, 22:21

ja ne also ich meine diese riesen Teile die auf der Straße rumstehen wo jeder rein schmeißen kann. Die mit diesem aufziehbaren Deckel

1
peterwuschel 03.02.2016, 22:27
@YoloJunge3000

Nix gefunden....1100l ......Mal beim Entsorger anrufen..

Vielleicht kann der Dir die Bezugsquelle nennen...

VG pw

1

Fragt sich wie gross sie sein soll. Eine 800l Tonne kostet ungefähr 500Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazu müsste man wissen wie groß sie ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?