Wieviel kostet eine 30-Minuten-Schnellwäsche in einem (relativ kleinen) Toploader, an Strom & Wasser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was den strom betrifft, kannste dir auch mit einem einfachen zwischensteckzähler helfen. die dinger gibts schon für ca. 20 € zu kaufen. kann man immer mal brauchen. und wenn du keinen kaufen willst, verbraucherzentralen oder so verleihen die auch mal kostenlos...

lg, anna

11

Ok, ja das ist auch ne gute Idee...vielen Dank für den Tipp.

0

Für den Stromverbrauch gibt es zwar theoretisch eine Formel, mit der man z. B. einen Haarfön ausrechnen könnte. Das geht bei einer Waschmaschine aber nicht, da die ja nicht durchläuft.. Die steht mal wieder ne weile komplett.. Dann kommts noch darauf an mit weiviel Grad du wäscht... Schleudern dürfte ne Ecke mehr Strom brauchen usw. die einfachste Lösung wäre wirklich : Mal alle anderen Geräte auszuschalten.. Stromzählerstand vor einer Wäsche und danach abgleichen. Das Ergebnis in kw/h eben mit dem Strompreis multiplizieren ( Homepage der Stadtwerke München ) - mit dem Wasser auch so vorgehen.

Meinen Stromzählerraum muss ich mir immer erst aufschließen lassen (wie umständlich). Also 30-Minuten-Wäsche hat nur 30 Grad. Wasserverbrauch für 30-Minuten-Wäsche, muss ich mal gucken, stand aber glaub ich gar nicht im Heft (ich hätte geschätzt so 40 l, weil ich das woanders gelesen hab) Schleudern tuts mit 1000 Umdrehungen.

Ich überlege nämlich ob es billiger ist für einen 1 EUR mit Waschmünzen zu waschen.

Wie benutze ich ein Energiemessgerät? Bzw wie rechne ich den Stromverbrauch aus?

Wem die Erklärung im Text zu lang ist kann auch einfach komplett runterscrollen für meine Fragen.

ch möchte umziehen mit Terrarien und Aquarium und weiß nicht, wieviel Strom diese fressen. Habe mir daher so ein Energiemessgerät gekauft, aber leider verstehe ich die Anwendung davon gar nicht, trotz Anleitung.

Habe das Gerät ganz normal in die Steckdose gesteckt und alle Einstellungen gemacht wie Uhrzeit usw, aber da fängt es schon an: man kann die Kosten für die kWh einstellen, aber ich kann nirgends eine Angabe dazu finden, wieviel eine kWh kostet, bei den ganzen Seiten der Stromanbieter finde ich nichts und die Jahresabrechnung von meinem Dad, damit ich dort nachschauen könnte, kam noch nicht. Also woher kriege ich dafür einen Preis? Jemand meinte zu mir bei ihm kostet eine Kwh 5 Ct, habe dann 5 Ct am Gerät eingestellt und das Gerät zeigt mir Folgendes an (mit eingestecktem Aquarium):

62,6 W 0,2 kWh 236 Voltac 0,51 Amp 50 Hz 52 Powerfactor 0,01 total Price

eingesteckt ist es seit 2 h, Kann es dann wirklich sein, dass mich mein Aquarium, so wie ich es verstehe, mit einem eingetragenen Preis von 5 Ct/kWh in 4 h 1 Ct kostet?

Lange Rede kurzer Sinn: Wieviel kostet eine Kwh Strom ca und wie kann ich den Verbrauchspreis selbst ausrechnen mit den Watt-Angaben, die ich habe? Danke schonmal für eure Antworten!!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Elektroheizung von der Firma WIBO-Werk Hamburg.

Ich habe eine Elektroheizung von der Fa. WIBO Werk Hamburg gekauft. bin aber nicht zufrieden damit. Braucht sehr viel Strom. Vielleicht mache ich auch Fehler bei der Einstellung . Bitte um Antworten über gute und auch schlechte eigene Erfahrung.

...zur Frage

Verbraucht ein Netzteil ohne Anschluss am Gerät Strom?

Ich habe gehört, dass ein Netzteil auch dann Strom verbraucht, wenn es nur in der Steckdose steckt und nicht im Handy oder in der externen Festplatte etc.

Stimmt das und wenn ja, wieviel Strom wird in etwa verbraucht?

...zur Frage

Strom für Filterung von Wasser?

Wieviel kwh  braucht man um ein Kubikmeter flourid vergiftetes wasser zu filtern?

Wieviel Kwh braucht man um ein Kubikmeter verdrecktes wasser zu filtern?
wieviel kwh braucht man um ein Kubikmeter toxisches wasser zu filtern? 

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Wieviel Liter Wasser verbraucht man beim Duschen (5 Minuten)?

Und wieviel verbraucht eine Spar-Brause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?