Wieviel kostet ein Urlaub in Kanada?

3 Antworten

Die Preise hängen vom Kurs des Canadischen Dollars ab. Keine Ahnung, wie der derzeit steht.

Wir waren an der Ostküste (Nova Scotia). Dort haben wir Whale-Watching (Birers Island) gemacht, viel Hummer gegessen und waren in einem Mittelalter-Dorf der ersten europäischen Siedler. Die Strände sind malerisch. Da wir ein Auto gemietet hatten, konnten wir umhereisen und in Bed-and-Breakfast übernachten.

Halifax inkl. Hafen war interessant. Wir besuchten aber auch Montreal und die Niagara Fälle inkl. Abstecher nach New York.

http://www.focus.de/reisen/kanada/geheimtipp-fuer-den-sommerurlaub-warum-die-kleine-atlantikprovinz-nova-scotia-die-entdeckung-des-jahres-ist_id_4468515.html

Kontinental Breakfast = trockenes Blätterteighörnchen mit Marmelade

Das gab es in den "Bed an Breakfast" natürlich nicht, nur in den Hotels. So etwas ist eine Frechheit. Das Trinkgeld (10-15 %) fand ich immer recht hoch. Ach, und wenn ihr selber Auto fahrt: Deine Ampel steht nicht wie bei uns vor dir, sondern ist die auf der anderen Seite. Und rechts-vor-links haben sie nicht. Dort halten alle an der Kreuzung und der Erste der kam startet als erster. Die Anzahl Straßenschilder ist eindeutig geringer. Oft stehen dort nur die Himmelsrichtungen.

Momentan steht der Wechselkurs für europäische Kanada-Urlauber ja so günstig wie selten. Beim Aufenthalt in Kanada kannst Du als Faustregel von ca $100 pro Tag für die Unterkunft und Essen ausgehen.

Wenn Du "auswärts" essen gehst, bist Du wegen Steuern und Trinkgeld jedes mal mit mindestens $20 am Start. Wenn Du nur in Toronto bleibst und keinen Mietwagen brauchst, kommen trotzdem noch Eintrittsgelder und Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel dazu.

Wenn Du das alles mit den Kosten für das Flugticket zusammenrechnest, bekommst Du eine gute Preisvorstellung, denke ich.

____________________________________

http://www.reisen-in-kanada.de/blog/toronto/

Das kommt drauf an...

Wo möchtest du hin? Vancouver, Toronto, Montreal?
Wie möchtest du wohnen? Hotel, RV, Hostel?
Wann möchtest du gehen? Sommer, Winter, Ferienzeit?

Gib bitte mehr Infos.

MariahMinaj
Fragesteller

toronto

hotel

und osterferien

ATorres9  02.02.2016, 20:54

So, habe das nun eben einmal für dich nachgesehen:

Flüge von Frankfurt nach Toronto gibt es ab Ca 600€ für Hin- und Rückflug, pro Person.
Durchschnittliche Hotels kosten Ca ab 60$ die Nacht inklusive Frühstück. Das wären dann 840$, also Ca 550€. Für Mittag- und Abendessen und diverse Ausflüge solltest du auch nochmal noch mindestens 450€ einplanen.

So Pi mal Daumen kommt man da auf Gesamtausgaben von 1.200€.

Generell solltest du allerdings etwas mehr einplanen, das ist schon relativ günstig bemessen, man möchte ja nicht unbedingt immer das schlechteste nehmen.

ATorres9  02.02.2016, 20:57

Huch, da habe ich mich vertippt sind natürlich ein gesamt Preis von Ca 1.600€