Wieviel kostet ein Treppenhaus zu streichen?Qm?

1 Antwort

Kommt darauf an wie groß das Treppenhaus ist, und wie teuer die Farbe. Kann man nicht genau sagen. Wenn du es aber selbst machst, ist es natürlich billiger, als einen Maler an zu heuern.

Was kostet es etwa einen qm zu streichen?

Hallo. Ich brauche einen Preis für einen qm zu streichen. Ich will meine Wohnung streichen lassen (alles ist weiß und soll auch wieder weiß werden,keine großartigen Verschmutzungen) und bevor ich einen maler beauftrage das er mir ein Angebot schreibt (um zu vergleichen muss ich ja auch mehrere in meine wohnung lassen) hätte ich gerne mal ca Kosten die auf mich zukommen. Die Wohnung ist weil ich ausziehe dann komplett ausgeräumt... Es würde mich auch interessieren was dabei die Arbeit und was das Material kostet. So kann ich dann event. das Material selber stellen und nur die Arbeit bezahlen,- der Maler will ja an dem Material auch verdienen,- und ich so sparen.

...zur Frage

Muss ich das Treppenhaus streichen beim Auszug?

Hallo zusammen, die Eltern von meinem Freund haben ihre Wohnung nach 20 Jahren Miete fristgerecht gekündigt. Jetzt verlangt die Vermieterin von Ihnen, dass Sie noch das Treppenhaus streichen (2 Parteien Haus). Darf sie das überhaupt? Beim Auszug entstanden keine Schäden oder sonstiges... Im Treppenhaus wurde von den Vermietern die letzten 20 Jahren auch nicht gemacht (gestrichen), dementsprechend sieht es auch aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Tatjana M.

...zur Frage

Was kostet es die Wohnung professionell streichen zu lassen?

Was kostet es einen Maler zu beauftragen, eine 100 qm Wohnung ohne große Schrägen, mit zwei Bändern und normaler Deckenhöhe und ohne die Decke streichen zu lassen? Sollte die Farbe gestellt werden?

...zur Frage

Pro qm2 wieviel farbe??

Wieviel Farbe brauch man ca. Pro qm2 wenn ich mein zimmer streichen möchte?

...zur Frage

Kann man Leimfarbe wirklich nur abwaschen?

Gibt es mittlerweile BITTE neue Erkenntnisse zur Leimfarbe oder gilt immer noch, dass man diese nur los wird, wenn man sie abwäscht? Wir haben ein ganzes großes Treppenhaus mit Dachschrägen zu streichen und wenn wir da vorher noch die ganze Leimfarbe abwaschen müssen, dann wird das Wochen dauern :(

...zur Frage

Zimmer streichen lassen vom Maler - Kosten?

Hallo, ich möchte mein Zimmer vom Maler streichen lassen. Erst soll buntes grundiert und dann mit einem andrem Ton gestrichen werden. Wisst ihr wie viel so etwas kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?