Wieviel kostet ein TierheimHund?

9 Antworten

Wir selber hatten bereits eine Hundin vom Tierheim geholt. Dort wurde nach groß-klein und Hündin-Rüde unterschieden. Unsere mittel große Hündinn hatte 170€ gekostet, allerdings gechipt, entwurmt, etc.

Je nach Region, kannst du mit 150 bis 250€ Schutzgebühr rechnen, dafür sind sie aber geimpft, entwurmt und Kastriert in der Regel. Alleine Impfen, Entwurmen und Kastrieren kosten fast genau soviel wie der Hund wenn du es machen lässt;)

Das ist toll das ihr einem armen Tierheimhund ein Zuhause geben wollt. Ein Tierheimhund kostet zwischen 200-300 EUR. Dieses Geld ist eine Schutzgebühr, die sollte Euch ein gesunder und geimpfter Hund wert sein. Ausserdem wird das Geld ja zu einem guten Zweck verwendet (Tierschutz und Futter...)

Tierheim hunde kosten?

Weiss jemand wieviel ein grosser hund im erfurter tierheim kostet oder ist das ueberall gleich? Ich will auf jeden fall einen hund aus dem tierheim weil ich ihn retten will.. naja wie auch immer also ein kasteierter hund. :)

...zur Frage

Wie viel kostet ca. ein Collie oder ein Elo? [Hunderassen]

Hallo :) ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie viel ca. so ein Collie oder ein Elo kostet? & Habe noch eine Frage: Muss man denn, wenn man sich aus dem Tierheim einen Hund holt, den Hund auch bezahlen? Oder kostet der Hund nichts? Ich danke im Voraus! Lg

...zur Frage

Wem gehört der Tierheimhund, den ich übernehme?

Hallo Community!

Wer weiß Bescheid in Sachen Rechtliches rund um den Tierheimhund?

Wem gehört der Hund, wenn ich ihn vom Tierheim übernehme? Kommt das auf den Vertrag an oder ist das immer gleich?

Was wäre, wenn ich den Hund nicht mehr halten kann? Muss ich ihn im gleichen Tierheim abgeben, aus dem er kommt oder kann ich ihn woanders abgeben bzw. selbst weiter vermitteln?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Tierheimhund oder Welpe vom Züchter?

Ich möchte mir in laufe der nächsten Jahre einen 2. Hund nach hause holen, bin mir jedoch nicht sicher, ob es ein Welpe sein soll oder ein Tierheim Hund.

Die Rasse die ich möchte ist der Siberian Husky und ich möchte keine Antworten wie hast du dir das gründlich überlegt JA, hab ich nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir einen aus den Tierschutz holen soll oder nicht, wir haben in unser Nähe ein Tierheim da gibt es zurzeit sogar 4 reinrassige. Was soll ich machen?

Welpe oder Erwachsener Hund?

...zur Frage

Was kostet ein Hund aus dem Tierheim?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Kenne mich aber leider nicht mit sowas aus. Freue mich über Antworten und auch gerne Tipps und Erfahrungen! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?