Wieviel kostet ein Taxi in London (ab Flughafen Gatwick)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Puh, also das wird sehr sehr teuer, auch wenn das Taxi nicht direkt durch London fährt sondern wohl ehr die M25 nimmt. Warscheinlich gibt es dafür Fixpreise, aber die werden wohl über 100 Pfund liegen. Zumindest hab ich selber schon vor Jahren mal 70 Pfund für die Strecke Muswell Hill (ein Stück südlich von Enfield) nach Stansted gezahlt und das ist nur etwas mehr als halb so weit. Zudem was ich jetzt bei einem kurzen googeln gefunden hab liegt auch alles über 100 Pfund. Wenn du also nicht ganz soviel ausgeben willst, dann rate ich dir den Zug zu nehmen. Das dauert ca. 1,5 Stunden und ist damit eigentlich erträglich - Taxi braucht fast gleich lang (wenn man google maps vertraut). Zudem kostet der Zug auch nur maximal 25,90 Pfund (peak hours). Zudem kannst du auch, wenn du im Besitz einer Kreditkarte bist dir hier: http://www.nationalrail.co.uk/ ein günstigeres Ticket kaufen. Hab ich schon oft gemacht bei denen - funktioniert super. Man wählt den Ort, an dem man das Ticket abholen möchte direkt bei der Buchung. Dann bekommt man einen Code und erhält dann an den gewählten Ticketmaschinen mit Kreditkarte und Code sein Ticket. Also alles easy peasy! Hoffe der Tipp hilft dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huarbah
19.03.2012, 20:46

Deine Antwort war die sinnvollste und so wurde es auch gemacht - leider fehlt bislang die zweite Antwort, um Dir die "hilfreichste" zu geben....

0

Was möchtest Du wissen?